Home > Artikel > Sendergeburtstag
Wer, Wie, Was, Wo, Wann?

Sendergeburtstag

Quelle: M94.5

Party auf dem Sendergeburtstag

Einmal im Jahr feiern wir Geburtstag. Und da lassen wir es richtig krachen: Immer im Juli, immer mit Band, Bass und Bumms!

Manch andere Radiosender machen sich noch in die Windeln, Münchens schwurbeligster Indie-Sender M94.5 dagegen gehört schon zu den alten Hasen des Business. Alt und weise, aber immer noch auf Zack. Seit nun schon fast 20 Jahren prägt der Sender die Münchner Radiolandschaft. Und das mit einer feinen Spürnase – weit weg vom Mainstream und nah dran am Zeitgeist.

M94.5: Hört die Stars von morgen bevor sie im Dudelfunk landen

Ob Milky Chance, Lana Del Rey oder Amy Winehouse – auf M94.5 hört man die Stars von morgen, bevor sie vom Dudelfunk auseinandergenommen werden. Was heute noch Geheimtipp und morgen schon in aller Munde ist, hört ihr zuerst bei uns, im Radio und auf der Bühne. Denn auch bei Konzerten beweisen wir regelmäßig unseren guten Riecher, nicht zuletzt beim M94.5-Sendergeburtstag. Immer im Juli, und immer mit Bands, Bass und Bumms!

Feiert Geburtstag mit M94.5!

Ob Abby, Edgar Wasser oder Jens Friebe. Wir bringen für euch die Perlen der Musikszene auf die M94.5-Bühne nach München. Selbst Milky Chance haben es sich nicht nehmen lassen, ein Jahr vor ihrer US-Tour auf unserem Geburtstag für Stimmung zu sorgen. Unsere Spürnasen beweisen euch: wer dieses Jahr auf unserem Sendergeburtstag spielt, kann nächstes Jahr schon der ganz große Hit sein.

2015 verschlägt es uns in die Milla, mit The/Das, Inner Tongue, Marvpaul und Lost Name. Also, verpasst nicht die Party des Jahres, wenn die Newcomer des Jahres gefeiert werden, wenn bis in die Morgenstunden geknutscht und getanzt wird und wenn es wieder heißt: M94.5 feiert Geburtstag!

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie