Beiträge von

Herbstblues? Von wegen!

Mit The Horrors, White Wine und The Lemon Twigs auf dem Ohr durch das verregnete Wetter? Da kann der Herbst gerne kommen!

mehr

Papa Roach waren nie weg!

Drummer Tony Palermo von Papa Roach erzählt wie ihnen die Welt zu Füßen lag und warum sie immer noch etwas zu sagen haben.

mehr

Playlist Magic Moshroom 19. September 2017

Neue Alben von Arch Enemy, Comeback Kid, Prophets Of Rage uvm. die zum Headbangen einladen!  Wer da sitzen bleibt ist selber Schuld!

mehr

Digital trifft Analog

Digital trifft Analog - und sind sich gar nicht mal so uneinig. M94.5 präsentiert das DIGITALANALOG-Festival am Gasteig!

mehr

Steven Wilson - To The Bone

Der Heiland ist zurückgekehrt! Prog-Halbgott Steven Wilson steigt nach zwei langen Jahren erneut vom Thron herab und verkündet die frohe Botschaft anspruchsvoller Musik!

mehr

Sweet Apple - Sing The Night In Sorrow

Was kommt heraus, wenn sich renommierte Mitglieder aus Noise-Rock, Stoner Metal und Seventies Rock zusammentun? Richtig, ein Indie-Pop Album! …Wie bitte?!

mehr

Cornelius - Mellow Waves [Rostrum Records]

Keigo Oyamada hat es endlich wieder getan! Nach elf langen Jahren veröffentlicht die Shibuya-Kei Legende unter seinem Pseudonym Cornelius sein sechstes Studioalbum „Mellow Waves“. Dabei greift er wieder tief in die musikalische Trickkiste und zaubert nicht nur verschrobene Gitarrensoli und entrückte Synthesizerklänger hervor, sondern weiß auch durch ein ausgefeiltes Konzept zwischen Improvisation und Komposition zu überzeugen!

mehr

Skatepunk ain't dead!

Neck Deep sind der fleischgewordene Skatepunk-Traum. Sie sind schnell, laut, heizen mächtig ein und sie kommen nach München!

mehr

Love him or leave him alone

Beim M94.5 "Digital ist Besser" Festival treffen analog und digital zusammen. Drangsals Sound geht zurück in die 80er, verfehlt den Zeitgeist aber trotzdem nicht.

mehr

Algiers – The Underside of Power [Matador Records]

Algiers sind zurück und sie sind verdammt wütend! Bereits ihr gleichnamiges Debütalbum von 2015 ist M94.5 Platte des Monats geworden. Nun sind die Amerikaner nicht nur mit Depeche Mode auf Welttournee, sondern haben praktisch im Vorbeigehen ihren Zweitling "The Underside of Power" veröffentlicht und sind lauter denn je! Also Kopfhörer auf und Kopf an!

mehr