Home > Buntes > (K)ein Happy End
Alternative Filmenden

(K)ein Happy End

Autor(en): Jennifer Schnell am Dienstag, 9. Februar 2016
Tags: , , ,
Quelle: 20th Century Fox

Die berühmte Schlussszene aus Titanic

Also doch! Jack hätte auch noch Platz auf der Holztür gehabt und Titanic damit anders ausgehen können. Genau wie viele andere Filme. (Achtung, Spoiler!)

Titanic, einer der erfolgreichsten und wohl tragischsten Filme aller Zeiten, hätte komplett anders ausgehen können. In der Show des amerikanischen Entertainers Jimmy Kimmel gab Hauptdarstellerin Kate Winslet nun endlich zu, was tausende Fans längst wussten: Auf die schwimmende Holztür hätten locker zwei Personen gepasst. Also hätte Rose ihrem geliebten Jack wohl das Leben retten können und damit wäre die ganze Geschichte komplett anders ausgegangen.

 


Der Beweis: Die Holztür war groß genug für zwei. 

 

Diese Enthüllung haben wir zum Anlass genommen, um uns - vielleicht sogar bessere - Alternativen bestimmter Filmenden zu überlegen. 

Harry Potter und die Heiligtümer der Liebe

Im siebten Harry Potter Film geht Harrys Geschichte folgendermaßen zu Ende: Natürlich kann sich Harry gegen seinen Erzfeind Lord Voldemort durchsetzen und ihn letztendlich töten. Knapp zwanzig Jahre später gehen dann die Kinder von Harry und Ginny (Rons Schwester) mit den Kindern von Ron und Hermine auf die Zauberschule Hogwarts.


Bahnte sich da schon etwas zwischen Harry und Ron an?

 

Wie es hätte ausgehen sollen:

Nachdem Harry Lord Voldemort umgebracht und damit seine Lebensaufgabe erfüllt hat, kann er nun endlich sein größtes Geheimnis lüften: Seine Liebe zu Ron Weasley. Er gesteht ihm diese und die Romanze ist perfekt, denn Ron empfindet genauso. Schon bald setzt sich Harry als Schulleiter von Hogwarts für die Homo Ehe ein und adoptiert zusammen mit Ron den Hauselfen Dobby (der im Gegensatz zum Original natürlich NICHT von Bellatrix Lestrange umgebracht wird!).

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Maulwurfs

Statt den Ring zu vernichten und mit dem letzten Schiff nach Valinor (quasi den Himmel der Elben) zu segeln, entpuppt sich Frodo als Undercover-Bösewicht. Er ist eigentlich der Sohn von Sauron und hat sich nur unter die Hobbits gemogelt, um an den Ring zu kommen. Darum geht er auch gar nicht erst zum Schicksalsberg, sondern liefert den Ring bei seinem Vater ab. Der bekommt dadurch seine Gestalt wieder und zwar in Form von Gollum. Geistig unfähig, zu regieren, versinkt Mittelerde im absoluten Chaos und wird irgendwann schließlich von den Zwergen regiert. Das Wappen des Landes ziert fortan eine Zipfelmütze.

Schneewittchen und die sieben Stripper

Im weltbekannten Märchen wird das schöne Schneewittchen aus Neid von ihrer Stiefmutter vergiftet – mit einem roten Apfel. Dadurch fällt sie in einen tiefen Schlaf und kann erst von einem Königssohn wach geküsst werden.

 

 

Wie es hätte ausgehen sollen:

Schneewittchen wacht erst im Jahr 2016 wieder auf – vor Schreck als eine Atombombe neben ihr explodiert! Empört über den Hass in der Welt, macht sie sich auf den Weg zu ihrer unsterblichen Stiefmutter, die inzwischen die Weltherrschaft an sich gerissen hat. Schneewittchen hat dabei Unterstützung von ihren inzwischen erwachsenen und gutaussehenden sieben Riesen. Die legen eine Striptease-Show für die Stiefmutter hin, um sie abzulenken, während Schneewittchen ihr einen vergifteten Apfel unterjubelt. Völlig hin und weg von der Show beißt die Stiefmutter in den Apfel und stirbt.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie