Home > Buntes > Start-Ups auf M94.5
Achtung, Aprilscherz!

Start-Ups auf M94.5

Quelle: afk M94.5

M94.5 Logo

Neues Quartal, neues Glück – auch bei M94.5. Ab heute können junge, lokale Unternehmen kleine Anzeigen in unserem Programm schalten.

Dieses Jahr feiert M94.5 den 20 Geburtstag. 24 Stunden, 7 Tage die Woche gibt es bei uns seither rund um die Uhr die besten Musikneuentdeckungen und aktuelle, junge Themen für München. Und das bleibt natürlich auch die nächsten 20 Jahre so. Das „M“ in M94.5 steht aber immer schon auch für „Modernisieren“. Wir bilden nicht nur aus, sondern entwickeln auch ständig das Programm fort. Wir expirmentieren mit neuen Möglichkeiten.

Auch lokalen Unternehmen eine Chance geben

Bisher richtet sich unser Förderungsprogramm an Schüler, Studierende und Auszubildende, die Erfahrungen in den Medien machen wollen. Jetzt sollen auch junge Unternehmen aus München und der Umgebung von unserer Plattform profitieren. Sie bekommen die Chance ihre Produkte und Betriebe immer wieder vorzustellen, wenn sie das möchten. Im Gegensatz zu größeren Sendern bieten wir dafür niedrige Preise, die an das meistens kleine Budget der jungen Unternehmen angepasst sind. Die Mitmachmöglichkeiten reichen von kurzen Spots in einem eng definierten Zeitraum von einer Minute pro Stunde bis zur Präsentation eines festen Sendeelements wie den Nachrichten. An der Programmstruktur wird sich so insgesamt nicht viel ändern. In einzelnen Beiträgen wird weitgehend darauf geachtet, keine störende Namensnennungen zu machen. 

Neue Möglichkeiten für M94.5

M94.5 selbst profitiert natürlich ein wenig selbst von der Neuerung. Das Geld, das die Anzeigen einbringen, wird aber direkt neu investiert. Baustellen gibt es ja immer bei einem Radiosender, der auch technisch nicht hinter den großen Stationen herhinken will. Ein drittes Aufnahmestudio gilt bei uns als erstes Ziel in den kommenden Wochen.

Ihr möchtet auch einen Anzeige-Platz im M94.5 Programm kaufen? Richtet eure Anfragen bitte telefonisch an uns unter: 089/945 99 945

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie