Home > Gästelisteeintrag > „João e os Poetas de Cabelo Solto“ zu Gast
Während ihrer Deutschland-Tour haben „João e os Poetas de Cabelo Solto“ bei uns im Studio vorbeigeschaut.

„João e os Poetas de Cabelo Solto“ zu Gast

Autor(en): Frontzek, Hannah am Freitag, 1. August 2014
Quelle: © Radio M94.5(M94.5)

"João e os Poetas de Cabelo Solto" zu Gast bei M94.5

Die brasilianische Independent-Band „João e os Poetas de Cabelo Solto“ hat sich auf eine spontane Deutschland-Tour begeben.

Die brasilianische Independent-Band„João e os Poetas de Cabelo Solto“ hat sich auf eine Deutschland-Tour begeben. Mehr über ihre interessante Reise erfahrt ihr in dem Interview.

 

"Brasilianische Band in Deutschland auf Versöhnungstour." So könnte das Motto einer Reise nach der WM-Niederlage Brasiliens lauten. Doch die Gruppe „João e os Poetas de Cabelo Solto“ hat sich aus einem anderen Grund auf den weiten Weg von Sao Paulo nach Deutschland gemacht: Sie will ihre Musik über die eigene Heimat hinaus den Menschen näherbringen. Sobald die sieben Musiker ihre Instrumente und Stimmen ölen, ist fröhlicher Indie-Rock mit einem Hauch brasilianischen Flair zu hören. Eine völlig selbst organisierte Tour quer durch Deutschland unternimmt die Independent-Band und sie lassen sich gerne immer wieder von spontanen Gigs und  neuen Eindrücken überraschen. Mit im Gepäck neue Lieder, welche eine Premiere vor dem deutschen Publikum erleben. Noch dieses Jahr wird ihr zweites Album erscheinen und es wird wohl unterschiedlich zu ihrem ersten sein. Unter anderem auch, weil die sich Bandbesetzung seit dem Debütalbum von 2012 etwas verändert hat. Am 1.August 2014 spielen die sieben Musiker auf der Reichenbachbrücke - wenn sie vom Hochwasser nicht weggespült werden.

 

Bildergalerie
Joao e os Poetas de Cabelo
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie