Home > Gästelisteeintrag > Blek Le Roc zu Gast bei M94.5
Und live am Samstag Nachmittag auf dem Cantona Festival in Scheyern

Blek Le Roc zu Gast bei M94.5

Autor(en): Jonas Kiß am Donnerstag, 17. Juli 2014
Quelle: © Radio M94.5(M94.5)

Die Münchner Band über den Sound ihrer kommenden Platte, Zukunftspläne und dem ganz normalen Konzertwahnsinn.

In Scheyern gibt es am Wochenende viele feine Bands zu hören, darunter auch Blek Le Roc aus München. Vor dem Cantona Festival haben sie uns noch im Studio besucht. Lucas, Gitarist und Sänger bei Blek Le Roc, hat mit uns unter anderem über die Anfangstage der Band gesprochen.

Nach der Gründung 2005 brauchten sie etwas Zeit um sich an die Arbeit an einem Album zu machen. 2012 erschien dann ihr gleichnamiges Debütalbum. Bei der Nachfolgeplatte wollten sie sich jedoch nicht so viel Zeit nehmen, erzählte Lucas im Interview. Jedoch wollten sie auch keinen Abklatsch von ihrem ersten Album liefern.

Momentan sind sie noch auf der Suche nach einem Namen für die Platte. Diese wird dann voraussichtlich im Oktober 2014 erscheinen, danach werden sie erst einmal etwas unterwegs sein, um die Platte zu promoten. Wer Blek Le Roc live sehen will, hat am Samstag zweimal die Gelegenheit dazu, sie spielen um 14:15 Uhr auf dem Cantona Festival in Scheyern und dann abends auf dem Clemensstraßenfest in Schwabing.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie