Home > Gästelisteeintrag > Der King Of Cons bei uns im Studio
Manchmal sind es gerade die leisen Töne, die sich große Beachtung verschaffen.

Der King Of Cons bei uns im Studio

Autor(en): Dominik Sedlmayr am Dienstag, 27. Mai 2014
Quelle: © Radio M94.5(M94.5)

14303496213 0e06cd6004

King Of Cons, das ist Franko van Lankeren, Sänger der Talking Pets. Auf Solopfaden beschreitet er die Wildnis Amerikas. Uns erzählt er von seinen Träumen.

Der King lebt! In Gestalt von Franko van Lankeren wandelt 'The King of Cons' auf den Spuren von Neil Young und Jack Kerouac. Ein Coach Potato mit Träumen von der großen weiten Welt. Ein jeder betrügt hin und wieder, sagt er.  Das sei auch in Ordnung. Ist seine Musik also nichts weiter als Betrug? Hinter viel kann er sich zumindest nicht verstecken. Auf der Bühne steht nur er, seine Gitarre und Mundharmonika. Am 30.05. spielt er bei Munich Rocks im Ampere. Darüber und was in Zukunft von dem King zu hören sein wird, erzählt er im Interview.

Bildergalerie
14303496213 0e06cd6004
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie