Home > Gästelisteeintrag > Gästeliste: DAS HOBOS
Die drei Herren der Band DAS HOBOS waren vor ihrem Konzert im Unter Deck bei uns in der Hörbar zu Gast

Gästeliste: DAS HOBOS

Autor(en): Laura Kern am Mittwoch, 12. November 2014
Tags: , , , , ,
Quelle: © Radio M94.5(M94.5)

Tuut tuuut! Volle Kraft voraus für DAS HOBOS! Die Ambient-Folk Band lässt sich auch mal gerne von vorbeifahrenden Zügen inspirieren.

Tuut tuuut! Volle Kraft voraus für DAS HOBOS! Die Ambient-Folk Band lässt sich auch mal gerne von vorbeifahrenden Zügen inspirieren.

Das unkonventionelle Band-Domizil von DAS HOBOS liegt direkt neben den Eisenbahngleisen in Buchlohe. Wenn sie dort mehrere Tage am Stück Sessions spielen, wird alles aufgenommen - komme, was da wolle! So landeten dann auch Fetzen von Zuggeräuschen oder Bahnarbeiter Mehmet auf dem neuen Album.

Hobos waren ursprünglich Landstreicher, die die USA auf der Suche nach Arbeit auf Güterzügen durchquerten. Auch DAS HOBOS aus Augsburg, München und Stuttgart nutzen häufig Zugverbindungen und sind von der freiheitsliebenden ­Hobo-Kultur der 20ger Jahre fasziniert.

Das neue Album "This Is The Place" erschien nur in physikalisch limitierter Auflage - 150 liebevoll gestaltete Vinyl Unikate. Jedes Cover ist ein Einzelstück des Künstlers James Sus Sutherland.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie