Home > Gästelisteeintrag > Gin Ga zu Gast bei M94.5

Gin Ga zu Gast bei M94.5

Autor(en): Julian Limmer am Freitag, 14. März 2014
Quelle: © M94.5

Gin Ga Gästeliste

Alternativ-Pop aus Österreich: Gin Ga touren nun mit ihrem zweiten Album "Yes/No" durch Deutschland.

Alternativ-Pop aus Österreich: Gin Ga touren nun mit ihrem zweiten Album "Yes/No" durch Deutschland.

Die fünf Österreicher der Band Gin Ga haben 2008 ihr Debut-Album "They Should Have Told Us" mit großem Erfolg released. Der späten Indie-Welle überwachsen, ist das zweite Album ein Bekenntnis zu großem Pop.

Die Österreicher sehen sich nicht mehr rein als Gitarrenband: das Beibehalten ihres musikalischen Drives und eine Orientierung am 80er Pop führen zu vielfältigeren Sounds.

Das neue Album "Yes/No"

"Yes/No" überrascht mit markanten Rhythmusflächen, experimentelleren Keyboardsätzen und harmonischen Mehrstimmigkeiten. Die Texte prägt ein humoristischer Ansatz, der sich auch an der ein oder anderen Stelle in der Musik wiederfindet.

Die Band, die bereits seit Jahren live überzeugt, spielt am 14.3 im Ampere. Vor dem Konzert waren Gin Ga noch bei uns zu Gast.

Bildergalerie
Gin Ga
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie