Home > Gästelisteeintrag > Mister & Mississippi in Munich
Die Band mit den vielen „I's“ und „S“ im Interview

Mister & Mississippi in Munich

Autor(en): Katarina Schröder am Montag, 23. März 2015
Tags:
Quelle: © Radio M94.5(M94.5)

Mister & Mississippi

Aus dem Westen der USA kommen sie nicht, dafür aus der schönen Niederlande - und haben den Weg nach München auf sich genommen, um unser Studio zu verzaubern.

Aus dem Westen der USA kommen sie nicht, dafür aus der schönen Niederlande - und haben den Weg nach München auf sich genommen, um unser Studio zu verzaubern.

Mister & Mississippi - das sind in der Tat drei Mister und eine Misses. Die junge Band kommt aber nicht aus dem Westen Amerikas, sondern aus Utrecht, den Niederlanden. Die vier haben sich an einer Musikhochschule kennengelernt, als sie bei einem Workshop bunt zusammengewürfelt wurden und einen Song zusammen schreiben mussten – zack, eine neue Band war geboren. Im Februar diesen Jahres haben sie ihr zweites Album rausgebracht „We Only Part To Meet Again“ heißt es, gehen jetzt auf Tour und waren heute schon bei uns im Studio.

Im Interview erzählen sie uns von der Wichtigkeit von Musikakademien, sie selbst haben ja auch an einer studiert, und inwiefern die auch wichtig war für ihre eigene Karriere. Obwohl sie persönlich doch auf verschiedene Musikrichtungen stehen, stört das die Entwicklung der Songs für die Band nicht im Geringsten, im Gegenteil, das würde erst den besonderen „Mister & Mississippi“-Sound ausmachen, erklärt Sängerin Maxime.

Warum der Sound von Mister & Mississippi besonders mystisch, vielschichtig und voll klingt, liegt daran, dass er in einer alten Kirche produziert wurde. Und auch nicht etwa mit nur vier Mikros, sondern ganz, ganz vielen.

In Mississippi, da waren sie leider noch nicht, würden dort auf jeden Fall gerne mal – wie kann es anders sein – ein Konzert spielen!

Ihre Abschlussarbeit an der Uni wurde übrigens mit der Bestnote bewertet. Zurecht, wie wir finden!

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie