Home > Gästelisteeintrag > Owen Pallett im Interview
Der kanadische Geiger und Sänger spricht über sein neues Album und warum er gerade lieber in Australien wäre

Owen Pallett im Interview

Autor(en): Moritz Schillinger am Montag, 1. Dezember 2014
Quelle: M94.5

Er war bei uns! Der Ausnahme-Geiger, Sänger und Indie-Liebling aus Kanada über sein neues Album "In Conflict" und seine aktuelle Europa-Tournee.

 

Der 35 jährige Geiger und Sänger Owen Pallett aus Montreal, Kanada, war bei uns in der Hörbar zu Gast - bereits zum 2. Mal! Owen sprach über sein neues Album "In Conflict" (VÖ Mai 2014) und mit welchen Bands und Künstlern er seit seinem letzten Album Heartland zusammengearbeitet hat.

Der Einfluss der Geige ist in den neuen Songs weniger präsent und weicht Instrumenten wie Drums und Bass. Zusammen mit seiner Band ist der Künstler nun auf Europa-Tournee und verrät uns bei dieser Gelegenheit, dass ihm das Wetter hier nicht besonders gefällt.

Sein Konzert am heutigen Montagabend im Feierwerk jedenfalls, so verspricht er, wird intensiv und er hofft, vielleicht nicht ganz so viele Zuschauer zu begeistern, diese dafür dann aber umso mehr!

 

 

 

 

 

 

 

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie