Rund 280 Filmschaffende aus 51 Ländern versammeln sich in einer Stadt
32. Filmfest München
München trägt wieder Sonnenbrille. Grund dafür ist nicht nur der Sommer, sondern fast 200 Filme in 9 verschiedenen Münchner Kinos.
München trägt wieder Sonnenbrille. Grund dafür ist nicht nur der Sommer, sondern fast 200 Filme in 9 verschiedenen Münchner Kinos.
Beim Übergang vom dunklen Kinosaal ins sommerliche Tageslicht muss man die Augen nämlich ganz schön fest zusammenkneifen. Für das Münchner Filmfest ist die Sonnenbrille deswegen in den letzten Jahren zum Symbol geworden.
Vom 27. Juni bis zum 5. Juli rollt das Filmfest zum 32. Mal die roten Teppiche aus und macht München zum Standort des bedeutendsten Sommerfilmfestivals Deutschlands. M94.5 und afk tv setzen die Brillen auf, sind für euch dabei und bringen internationale Regisseure auch mal vor die Kamera.
Am Freitag, den 27. Juni, ist Filmfest-Programmkoordinatorin Susana Borges Gomes zu Gast bei Schwabylon (19 bis 20 Uhr) und gibt sowohl einen Vorgeschmack auf als auch einen Einblick hinter die Leinwände.
Am Mittwoch, den 2. Juli, widmet sich die Filmfabrik (19 bis 20 Uhr) in einer Sondersendung den auffällig guten, den auffällig schlechten und den auffällig mutigen Filmen des Filmfests.
Mit Artikeln und Video-Interviews halten wir euch natürlich auch online auf dem Laufenden.