Home > Kultur > Oscars à la M94.5

Oscars à la M94.5

Autor(en): Nathalie Claus am Sonntag, 22. Februar 2015
Quelle: © M94.5

© M94.5

Wozu Pro7 schauen, wenn's so viel schöner geht? Den Live Bericht von unserer Oscar-Nacht 2015 gibt's hier zum Nachlesen: knackig und auf den Punkt.

Wozu Pro7 schauen, wenn's so viel schöner geht? Den Live Bericht von unserer Oscar-Nacht à la M94.5 gibt's hier zum Nachlesen: knackig und auf den Punkt.

In der Nacht vom 22. auf den 23. Februar ging's in Hollywood um den Preis aller Preise: den goldenen Oscar. Um euch auch ohne Ticket nach L.A. auf dem Laufenden zu halten, hat M94.5 live auf allen Kanälen berichtet: Auf Facebook, Twitter und Instagram könnt ihr unsere Oscar-Nacht nachverfolgen. Außerdem gab's im Live Ticker an genau dieser Stelle die wichtigsten Neuigkeiten blitzschnell und in leicht zu verdauenden Häppchen - jetzt zum Nachlesen.

 

06:14 +++ Wir verabschieden uns von euch! Schön war's, aber jetzt schlafen wir erstmal ein bisschen... Gute Nacht oder guten Morgen! <3

06:05 +++ Endlich ist es raus: Der Beste Film ist Birdman!!

05:56 ++ Die Beste Schauspielerin in einer Hauptrolle ist Julianne Moore für Still Alice! Wir gratulieren!

05:52 +++ And the Oscar for Best Actor in a Leading Role goes to Eddie Redmayne! Und den Award für die süßeste Dankesrede bekommt er von uns auch noch gleich verliehen ;)

05:44 +++ Wir sind auf der Zielgerade: Der Oscar für die Beste Regie geht an Alejandro G. Innarito für Birdman

05:36 +++ Oprah übergibt den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch an The Imitation Game mit einer emotionalen Dankesrede von Autor Graham Moore.

05:33 ++ Und der zweiten Academy Award für Birdman ist für das beste Originaldrehbuch.

05:23 +++ Zum vierten mal Grand Budapest Hotel! Diesmal für die beste Filmmusik.

05:05 +++ Nananan... Es wird musikalisch! Der Beste Filmsong ist Glory von John Legend und Lonnie Lynn aus Selma

04:51 +++ Für den deutschen Wim Wenders hat's leider nicht geklappt: Der Beste Dokumentarfilm ist CitizienFour

04:40 +++ Wir werden langsam ungeduldig... Wer sind denn jetzt die besten Hauptdarsteller und welcher der beste Film?

04:26 +++ Den ersten Oscar für Birdman gibt's für die Beste Kamera

04:22 +++ Läuft bei The Grand Budapest Hotel! Den Oscar für das Beste Szenenbild haben sie grade auch noch abgeräumt

04:14 +++ Bester Animationsfilm ist Big Hero 6

04:08 +++ Präsentiert von der bezaubernden Anna Kendrick und Kevin Hart: Der Oscar für den besten animierten Kurzfilm geht an Feast

03:55 +++ Weiter geht's mit interessanteren Kategorien: Beste Nebendarstellerin wird Patricia Arquette für Boyhood.

03:49 +++ keine zwei Minuten später: American Sniper für den besten Tonschnitt!

03:47 +++ und jetzt auch Oscar Nummer zwei für Whiplash mit dem besten Ton!

03: 31 +++ Kein Grund zu warten, der nächste Oscar geht an die beste Kurz-Doku Crisis Hotline: Veterans Press 1. Sehr interessante Kleiderwahl bei den beiden Damen...

03:26 +++ Bester Kurzfilm: The Phone Call

03:11 +++ Und da ist der nächste: der polnische Film Ida bekommt den Oscar für den besten fremdsprachigen Film! Überreicht von einer aalglatten Nicole Kidman...

03:01 +++ Jetzt geht's rund! Der Hair and Make-up Oscar geht an Frances Hannon und Mark Coulier für Grand Budapest Hotel!

02:58 +++ Oscar für das beste Kostüm: Milena Canonero für The Grand Budapest Hotel

02:42 +++ Der erste Oscar wurde verliehen - J.K. Simmons ist bester Nebendarsteller 2015!

02:30 +++ Das Dolby Theatre hat sich jetzt langsam gefüllt, ProSieben erklärt nochmal, dass dieser Neil Patrick Harris Barney ist.

02:11 +++ Gleich geht es los! Die Spannung steigt bei uns in der Redaktion - Wird Neil Patrick Harris selbst die Gala mit einer Nummer eröffnen?!

01:55 +++ Auf dem Roten Teppich geht's jetzt Schlag auf Schlag! Die Cumberbitches sind schon auf ihre Kosten gekommen, obwohl er heute ein bischen wie ein Kellner aussieht... Unser Favorit bleibt Eddie Redmayne im klassisch blauen Anzug

01:11 +++ Gossip vom Roten Teppich: Regisseur Wim Wenders steht auf Cate Blanchett und seine Frau auf Sean Penn... Achso und es regnet übrigens ein bisschen auf dem Roten Teppich, weil der Regenschutz nicht dicht ist ;)

0:58 +++ Die ersten Stars sind schon auf dem Roten Teppich! Unsere Favoriten bis jetzt sind Anna Kendrick und Margot Robbie

0:40 +++ Wie wär's mit unserem M94.5 Bullshit Bingo zum Zeitvertreib? "Annemarie Carpendales Stimme nervt" kann man wohl schon mal ankreuzen! ;)

0:00 +++ Es geht los mit unserer Live-Sendung auf M94.5! Einschalten, Jetzt!

23:25 +++ Herzlich Willkommen zum M94.5 Live-Ticker zu den Oscars 2015! Wessen Kleid geht gar nicht? Wer weint bei der Dankesrede? Und was ist der Twitter-Trend nach dem Oscar-Selfie? Hier gibt's die ganze Nacht die harten Fakten und den heißestes Gossip! Und in einer halben Stunde geht dann auch unsere Live-Sendung mit Feli Hofner und Ron Stoklas los +++

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie