LAUT INS AUGE

Das Schönste von allen

Das Talent wird immer erwachsener und immer noch besser. Im Sommer veröffentlicht Patrick Wolf sein fünftes Album Lupercalia. Won't let the city destroy our love. mehr

Das Video der Woche

Die glamourösen Vermummten

Neuer Teppichboden, neues Album. What? Doch, doch, das ergibt durchaus Sinn. "What?“, das neue Album von Bodi Bill, ist am 18. März erschienen. Die Single daraus heißt "Brand New Carpet“. Und im Video dazu gibt es keine Teppiche zu sehen, sondern ausgefallene Kopfbedeckungen. mehr

Die Tiere sind los!

Die Generationals sind zurück! Seit ihrem Debüt sind sie für sonnige Pop-Songs bekannt. In dieser Tradition steht auch der Song "Ten-Twenty-Ten", zu dem sie ein genauso wirres wie farbenfrohes Video veröffentlicht haben - unser Video der Woche!
mehr

You say: Excited. We say: Oh Well!

Einst als Eichstätter "Papiertonnentiger" auf die Reise gegangen, kehrt Christoph "Cico" Beck alias Joasihno mit einem grenzüberschreitenden Verständnis von Pop zurück - zu hören auf seinem Debütalbum "We Say: Oh Well" [Kyr Records/ VÖ 13.05.2011] und zu sehen in unserem Video der Woche zu "Excited".
mehr

Edgar Wasser auf Verbrecherjagd

Münchens neuer Lieblingsrapper veröffentlicht mit Detektiv Edgar sein erstes Musikvideo. Grund genug, dem Täter auf die Spur zu kommen - in unserem Video der Woche. mehr

Mit Ukulele auf den Dancefloor...

Marilyn Monroe hat sie gespielt. Stefan Raab auch. Israel Kamakawiwo'ole schrieb die Single des Jahres 2010 auf ihr. Es geht natürlich um die Ukulele. Welche Sounds Amanda Palmer mit ihr zaubert, seht ihr im Video der Woche: "Map Of Tasmania".

mehr

Rückkehr der Collagen-Kunst

Videos müssen immer aufwendiger produziert sein, das 3D-Video ist nicht mehr fern. Da ist es doch mal ganz schön ein paar Bildfetzen zusammenzusuchen und auf die gute alte Collage zurückzugreifen - wie in unserem Video der Woche "Where The Walls Are Made Of Grass" von Fergus & Geronimo.
mehr

Das Video der Woche zu "Lions In Cage" von Wolf Gang

Von wegen heile Hasenwelt

Sich als Hase zu verkleiden ist keine große Leistung. Doch ein Video zu drehen, das so zum Song passt, wie es Wolf Gang und Regisseur David Ma bei "Lions In Cage"  tun - das können nur wenige. Kühle, schöne, morbide Bilder wirken großartig in unserem Video der Woche.
mehr

'Fiebre de Jack' von She's a Tease als Video der Woche

Hipster aller Dekaden, vereinigt euch!

Dekaden- und stilübergreifender Hipsteraufmarsch in Fiebre de Jack, dem Video der Woche von She's a Tease aus Mexiko. Buckaroo Banzai is back!
mehr

Das Video der Woche zu "Working Class" von Contramodulator

Auf Dubstep durch München

Er ist eines der wohl unterschätzesten Talente Münchens. Contramodulator heißt der Elektronik und Dubstep Produzent aus Schwabing. Sein Untergrund-Hit heißt Working Class. Lili Ruge ist im Video der Woche dem Mann mit der Maske durch seine Stadt gefolgt. mehr
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie