Gästeliste

Streetlife Festival

Victoryaz im Interview

Die junge Münchnerin verbindet in ihren Songs Soul und Hip-Hop-Beats: Victoryaz arbeitet an ihrem ersten Album und überzeugt mit ihrer Hammerstimme.

mehr

Sound of Munich

Ich will Musik machen!

Wenn Amy Winehouse und Shawn Mendes eine Sängerin beeinflussen, kann zum Beispiel SEDA dabei rauskommen: Kräftiger Soul-Pop aus München.

mehr

Sound of Munich

Wir scheißen auf Social Media!

Rockige Sounds, lange Haare und eine lockere Art. Die Münchner Band "The Charles" erzählen über ihr neues Album, den nächsten Auftritt und mehr.

mehr

Sound of Munich

Owing To The Rain im Interview

Mit Anfang 20 auf einer Bühne zu stehen und Fans mit seiner Musik begeistern. Das ist der wahr gewordene Traum von Kili und Andi. 

 

mehr

Chris Aigner von den Dub Invaders im Interview

Innovativer Reggaesound – seit '82

Sommer, Sonne, Semesterferien, Reggaemukke! Bei uns zu Gast war Chris Aigner, Drummer der DUB INVADERS, einer Reggaeband der allerersten Stunde.

mehr

Sound of Munich

Arcsecond im Interview

Arcsecond- Das ist eine Band, die sich nicht in ein Schema pressen lässt. Im Interview erzählen die Mitglieder, wie man zu viert Songs schreibt.

mehr

The Magic Mumble Jumble im Interview

We All Want Sunshine

The Magic Mumble Jumble  – die achtköpfige, internationale Band hat ihre Homebase in Holland und macht Musik für's Gefühl und die Menschlichkeit.

mehr

Sound of Munich

Von der Schulbank auf die Bühne

Die junge Singer-Songwriterin Marlene aka Pepperminz erzählt unter anderem von Yoga als Stressbewältigung und wie sie Avril Lavigne beeinflusst hat. 

mehr

Sound of Munich

Am Ende des Normalen

Früher Indie-Rock, heute Alternative-Pop. Nach dem Neuanfang sprechen Matija über Brücken, die geschlagen werden sollen und neue Ästhetik.

mehr

Audijens im Monaco-Breaks-Interview

Ortswechsel

Audijens beweist, dass Musik Kulturen verbindet. In Deutschland noch unbekannt, ist er in Indonesien schon ein bekannter Name in der Hip-Hop-Szene.

mehr
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie