Gästeliste

Sound of Munich

Derb und persönlich

Mola-Frontfrau Isabella über Bastard-Pop und warum Blau eine warme Farbe ist, die man an kalten Tagen trägt.

mehr

Sound of Munich

Blues-Rock aus München

Fisch, Blues-Rock und Herzschmerz: All das passt zur Band Inside Golden. Frontmann Mateo Navarro spricht über Blues, der für junge Leute ist.

mehr

Sound of Munich

Sons Of Isy im Interview

Das Münchner Trio bietet die perfekte Musik zum Chillen an der Isar oder zum Abtanzen auf der WG-Party.

mehr

Tom Wu im Interview

Sex Sells

Tom Wu ist ein Drummer, der Genregrenzen neu zieht. Mit uns hat er über griechische Mythologie und die Entwicklung seiner Alben gesprochen.

mehr

Sound of Munich

Alex Döring im Interview

Ein Hybrid aus Singer Songwriter und Kabarettist: Alex Döring. In seinen Texten sitzt jeder Satz akribisch platziert an der richtigen Stelle.

mehr

MaidaVale im Interview

"We don't care about labelling"

„We're just a band with people.“ Die Psychedelic-Rock-Band MaidaVale aus Schweden über Platzmangel, Politik, Zeitdruck und Kreativität.

 

mehr

Sound of Munich

Beta im Interview

Eine Mischung aus Rock-, Funk- und Hip-Hop-Elementen. Wer das sucht, ist bei Beta und ihrem Debütalbum "DSKS" genau richtig.

mehr

Jakuzi im Interview

Eine neue türkische Welle

Nach ihrem Konzert haben wir mit der Synthpop-Band Jakuzi über die Achtziger, die türkische Sprache und den Stempel "politische Band" gesprochen.

mehr

Sound of Munich

Erst Soft jetzt Rock

Amanda Marie erzählt uns etwas über ihre persöhnliche Verbindung zur Isar, ihr neues Album Tiny Little Prisions und den Alltag als Musiklehrerin.

mehr

PTTRNS im Interview

Muster in der Musik

Die vier Jungs der experimentellen Indie-Pop Band PTTRNS waren bei uns zu Gast und haben über politische Musik, Muster und Kuhglocken geratscht.

mehr
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie