Gästeliste

Burkini Beach im Interview

Gute Musik trotz Akustik-Gitarren

Rudi Maier alias Burkini Beach darüber, warum ihm Singer-Songwriter-Musik zu weinerlich ist und wieso London besser ist als Berlin.

mehr

British Sea Power im Interview

Wie es ist, Dr. Who als Fan zu haben

British Sea Power waren da und haben uns verraten, wie es dazu kam, dass sie vor sieben Leuten auf der chinesischen Mauer aufgetreten sind.

mehr

Tofel Santana im Interview

Ein Sound wie aus drei Welten

Tofel Santana verkörpert Multinationalität. Uns hat er im Interview verraten, wie er die Sounds aus seinen Heimaten zu seiner Musik vereinigt hat.

mehr

Animal House im Interview

We Do Like Bathroom Stalls

Die Garage Rocker von Animal House reden über verrückte Shows, Touren in Europa, und warum sie sich so gerne in Toiletten warm singen.

mehr

Aggressive Swans im Interview

Das Streetlife kann kommen!

Vor ihrem Auftritt auf dem Streetlife hat die Münchner Band mit uns über die Schwierigkeit gesprochen, in München Musik zu machen.

mehr

The Universe im Interview

In die Beine, ins Herz oder in beides

Die Münchner Rocker „The Universe" reden über Genres, die verschiedenen Arten von Eskalation und wie sie der UNO in Ecuador geholfen haben.

mehr

Carpet im Interview

Wie ein fliegender (Klang-)Teppich...

Hubert und Martin von der Psychedelic-Rock Band Carpet über die Augsburger Musikszene, die Bedeutung von Lyrics und ihr neues Album "Secret Box".

mehr

Jonas Rehm im Interview

Der gewisse Flow...

Jonas Rehm ist ein frisches Gesicht in der Münchener Musikszene. Uns stand der Singer/Songwriter im Interview Rede und Antwort!

mehr

Jonas Immer im Interview

Der Sonnenkönig

Der Chef vom Independent-Label "Sun King Music" gibt einen Einblick in die andere Seite der Musik - dem Business.

mehr

Mundhaarmonika im Interview

Vom Handwerk zur Kunst

Felix, Simon und Andi vom HipHop-Projekt "Mundhaarmonika" erklären, welchen Stellenwert Eigenpromo und technische Fertigkeiten in der Musik haben.

mehr
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie