Home > Musiknews > Basement Jazz am 25. Mai 2011
von 22 bis 24 Uhr

Basement Jazz am 25. Mai 2011

Autor(en): Martin Bürkl am Montag, 23. Mai 2011

Von Miles Davis wird kein Pieps zu hören sein, trotzdem ist er diesmal Dreh- und Angelpunkt von Basement Jazz. Denn wir spielen die Musik seiner Tastenmänner: Klavier, E-Piano, Synthesizer, Orgel

 

Außerdem verlosen wir Karten für das Tied & Tickled Trio feat. Billy Hart!

Von Miles Davis wird diesmal kein Pieps zu hören sein, trotzdem ist er heute der Dreh- und Angelpunkt von Basement Jazz. Dass viele Musiker durch seine „Schule“ gegangen sind, ist bekannt – natürlich auch, weil sein Name auf Hat gearbeitet mit-Listen gerne ganz oben steht.

Miles war 1969 und 1970 gleich mit vier Tastenmännern für ein einziges Album im Studio – Bitches Brew hat die Welt der Musik und erst recht die der Musiker im Studio auf den Kopf gestellt. Wir spielen ausschließlich Aufnahmen von Chick Corea, Joe Zawinul, Larry Young und Herbie Hancock...

...und verlosen Karten für das Tied & Tickled Trio der Acher-Brüder, die zusammen mit Billy Hart am kommenden Montag (30. Mai) im Volkstheater das neue Album La Place Demon vorstellen.

À propos: Billy Hart hat auch auf einer Jazzrock-Platte von Miles gespielt...

 

Moderation: Martin Bürkl und Daniel Geßner

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie