Home > Musiknews > Der Gute Ton \"Kreisky\" am 29. Mai 2011
von 13 bis 14 Uhr

Der Gute Ton "Kreisky" am 29. Mai 2011

Autor(en): Martin Bürkl am Mittwoch, 25. Mai 2011
Die Kreisky-Poetik ähnelt ein bisschen der von Element Of Crime: alltagssprachlich und doch poetisch, komplex aber nicht akademisch überfrachtet.

Wer die Wiener am Freitag im 59:1 verpasst hat, hört am Sonntag den Guten Ton auf M94.5 mit Franz Adrian Wenzl!

Die Kreisky-Poetik ähnelt ein bisschen der von Element Of Crime: alltagssprachlich und doch poetisch, komplex aber nicht akademisch überfrachtet. Wer die Wiener am Freitag im 59:1 verpasst hat, hört am Sonntag den Guten Ton auf M94.5 mit Franz Adrian Wenzl!

Kreisky sind genau die richtige Kombination aus Grant und Lärm, Gesellschaftsbeobachtung und damit einhergehender Verzweiflung - auch und besonders an sich selbst. Kreisky ziehen dort die Schraube weiter an, wo die Hamburger Schule manchmal zu milde war. Der Sänger Franz Adrian Wenzl spricht über die Gründung der (und Gründe für die) Band, bekommt einen unbegeisterten Artikel aus der Süddeutschen Zeitung vorgelegt und macht klar, dass man gar nicht immer so sehr dagegen sein muss.

Kreisky in 60 Minuten. Ansichten und Einsichten. Unter anderem mit Musik von ihrem neuen Album „Trouble“.

Moderation: Martin Bürkl


Wiederholung der Sendung vom Mittwoch (25. Mai)

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie