Home > Musiknews > Kostenlose Musik und ein mysteriöser Todesfall

Kostenlose Musik und ein mysteriöser Todesfall

Autor(en): Jasmin Körber am Montag, 10. Oktober 2011
Tags:
Noel Gallgher stellt sein neues Album im Stream vor - exklusiv in Deutschland. Vor ihrem Konzert am Mittwoch in München schenken euch Wu Lyf noch einen Song. Ein mysteriöser Todesfall in Chicago: Der Ex-Weezer-Bassist Mikey Welsh ist tot.
Noel Gallagher-Album im Stream

Für die deutschen User gibt es ab heute bereits das kommende Noel Gallagher Album "Noel Gallagher's High Flying Birds" im Stream zu hören. Das lang erwartete Album ist bisher allen Zugriffen des Internets verwehrt geblieben. Jetzt ist Deutschland das erste Land, in dem das Album komplett im Stream zu hören ist, bereits vier Tage vor dem Erscheinen des physischen Tonträgers am 14.Oktober. Den Link zum Stream findet ihr hier.

Free mp3 von Wu Lyf

Die Indie Rockband Wu Lyf bieten ihren Song 'Summas Bliss' zum free download an. Der Name der Band aus Manchester ist eine Abkürzung für die 'Workd Unite! Lucifer Youth Foundation. Um diesen Namen rankten sich seit der Gründung der Band die mystischsten Gerüchte, bis hin zum Sektenverdacht. Ob es sich bei den Mitgliedern von Wu Lyf um Anhänger eines Kults handelt, davon könnt ihr euch am Mittwoch selbst überzeugen. Dann spielen sie in der Kranhalle. Präsentiert wird das Konzert von M94.5.
Den Link zum Download von 'Summas Bliss' findet ihr hier.

Mikey Welsh ist tot

Der ehemalige Weezer Bassist und bildende Künstler Mikey Welsh wurde am Samstag Nachmittag tot in einem Chicagoer Hotelzimmer aufgefunden. Er befand sich in der Stadt, um ein Konzert seiner ehemaligen Bandkollegen im Rahmen des Chicago Riot Fests zu sehen. Offiziellen Angaben zufolge wird eine Drogenüberdosis als Grund für den Tod Mikey Welschs für sehr wahrscheinlich gehalten. In seinem Zimmer befanden sich größere Mengen Narkosemittel, unter anderem auch eine große Menge eines bisher unbekannten Stoffes, der von den Beamten für Heroin gehalten wird. Rätsel gibt ein Twittereintrag auf, den Welsh vor zwei Wochen verfasst hatte. „Ich habe geträumt, ich werde nächstes Wochenende in Chicago an einem Herzinfarkt sterben“ lautete die Botschaft. Mikey Welsh wurde 40 Jahre alt.
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie