Home > Musiknews > Literatur und Beschimpfungen
Die Musiknews vom 13.04.2012

Literatur und Beschimpfungen

James Murphy von LCD Soundsystem geht neue Wege und Dave Grohl und Kanye West müssen einiges einstecken.
Neuigkeiten von LCD Soundsystem. Allerdings keine musikalischen. James Murphy, das ehemalige Mastermind von LCD Soundsystem, ist unter die Literaten gegangen. Wie er jetzt bekannt gegeben hat, arbeitet er an einem Roman. Den will er aber eventuell unter einem Pseudonym veröffentlichen. Damit will er sicherstellen, dass seine Arbeit fair bewertet wird. Und falls es mit der Literatenkarriere nichts wird, kann Murphy ja vielleicht statt dessen ein Hotel eröffnen. Davon träumt er nämlich schon lange.

Wieder Stress mit Courtney Love.
Die Witwe von Nirvana-Frotmann Kurt Cobain hat auf Twitter behauptet, dass sich Dave Grohl an ihre 19jährige Tochter Frances Bean herangemacht haben soll. Ihrem Ärger darüber hat sie auch gleich Luft gemacht. "Ich werde ihn totschlagen", so Love. Sowohl der ehemalige Nirvana-Schlagzeuger Grohl, als auch Frances Bean selbst haben die Anschuldigungen bestritten. Frances Bean sagte, dass ihr Grohl nie zu nahe gekommen sei und hat Twitter aufgefordert ihre Mutter rauszuwerfen.

Kanye West wird von oberster Stelle beleidigt - schon wieder.
US-Präsident Obama ist nicht so gut auf Kanye West zu sprechen. 2009 hatte er West als Vollidioten bezeichnet, weil er bei den Video Music Awards der Gewinnerin Taylor Swift den Preis aus der Hand gerissen hatte. Kanyes Meinung nach hatte Beyoncé den nämlich viel mehr verdient. Obama sollte sich jetzt in einem Interview entscheiden wen er besser findet - Jay-Z oder Kanye West. Wie erwartet hat er sich für Jay-Z entschieden. Aber nicht ohne Kanye großes Talent zu bescheinigen. Auf die Konfrontation von 2009 angesprochen sagte Obama: "Kanye ist ein Vollidiot. Aber er ist talentiert."


Bildquelle:  angela n.
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie