Home > Musiknews > Manche verlieren sich, aber andere finden sich auch wieder

Manche verlieren sich, aber andere finden sich auch wieder

Autor(en): Julian Zahn am Sonntag, 16. Oktober 2011
Mit Thurston Moore und Kim Gordon trennen sich die Wege zweier großer Persönlichkeiten,
TV Personality Dan Treacy geht es nicht gut und die Stone Roses raufen sich wieder zusammen.
Sonic Youth Frontfrau Kim Gordon und Gitarrist Thurston Moore haben sich nach 27 Jahren Ehe scheiden lassen. Konkrete Gründe für die Trennung sind nicht bekannt. Es ist auch unklar ob Sonic Youth nach der Trennung der beiden weiter existieren werden. Momentan befinden sich Sonic Youth auf einer Südamerikatour. Möglicherweise könnte das Abschlusskonzert in Sao Paolo also auch das letzte Sonic Yout Konzert sein.
Alleine kann man Thurston Moore allerdings dieses Jahr noch erleben. Er kommt mit Solomaterial am 6. Dezember in die Münchner Kammerspiele.

Dan Treacy, Frontmann und Mastermind der TV Personalities befindet sich momentan in intensiver medizinischer Behandlung. Wie vor kurzem bekannt wurde, hat man Treacey ein Blutgerinnsel im Gehirn operativ entfernt. Danach wurde er in ein künstliches Koma versetzt. Es ist weder bekannt woher das Gerinnsel herrührt, noch wie es um Treacey momentan genau bestellt ist. Seine Bandmitglieder äußerten sich aber sehr besorgt.
Gute Besserung, Dan !

Ian Brown, Sänger der Stone Roses hat mittlerweile bestätigt, dass die Band sich wieder zusammenfindet. Nach Informationen der britischen Zeitung "Sun" haben sich Brown und Gitarrist John Squirre nun zum ersten Mal nach 15 Jahren wieder getroffen. Drummer Alan Wren hat jedoch dementiert an dem Projekt beteiligt zu sein. Andere Quellen behaupten jedoch er sei sehr wohl Teil der Reunion.
Ob mit oder ohne Wren, es kann wohl davon ausgegangen werden, dass es zu einer Wiedervereinigung der Band aus Manchester kommt. Die Stone Roses waren zwischen 1983 und 1996 aktiv und wurden der sogenannten Madchesterszene zugerechnet. Das heißt: Sie mischten Gitarrenmusik und Acid House Elemente. Ob die neuen alten Stone Roses sich nochmal ähnlich innovativ zeigen werden ?
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie