Home > Musiknews > Manifestiert, sowie Auf- und abgeräumt.
Musiknews vom 20.09.2011

Manifestiert, sowie Auf- und abgeräumt.

Autor(en): Thomas Mehringer am Dienstag, 20. September 2011
Tags:
Quelle: Roger Rekless Artwork/ Bandcamp

Roger Rekless Manifest EP

Der Münchner Rapper Roger Rekless hat seine neue EP veröffentlicht! Außerdem gibt es eine B-Seiten-Platte von Somebody Still Loves You Boris Yeltzin, Arcade Fire durften 30.000 $ Preisgeld mit nach Hause nehmen und Sound Of Rum müssen leider zu Hause bleiben.

Jetzt ist sie da die neue Ep von Roger Rekless. „Manifest“ heißt sie und wurde via goodbois.net veröffentlicht. Roger Rekless ist schon seit den 90ern dick im Musikgeschäft. Wenn er nicht gerade wie jetzt solo unterwegs ist dann steht er mit „Vier zu Eins“ oder „Team Makasi“ auf der Bühne. Außerdem arbeitet er mit dem Goetheinstitut zusammen und gibt Rap-Workshops in verschiedenen Ländern. Gute Sache! Den Track den ihr gerade gehört habt ist zum Beispiel in so einem Workshop entstanden. Runterladen könnt ihr euch das ganze Album auf seiner Homepage: rogerrekless.com

Was findet man nicht alles wenn man mal wieder so richtig aufräumt? Somebody Still Loves You Boris Yeltzin, die Indie-Rocker aus Missouri, haben dabei eine menge fast vergessene Songs der letzen sechs Jahre gefunden. Es ist ja bekannt, dass die B-Seite einer Platte oft nicht richtig beachtet wird und sich beim zweiten hinhören ein großartiger Hit dahinter versteckt. Ganz so könnte jetzt auch das Album „Tape Club“ eine Kollektion voller musikalischer Glanzstücke sein. Veröffentlicht wird das Album Mitte Oktober auf Polyvinyl Records, anhören könnt ihr es euch aber jetzt schon im Internet. Den Link dazu findet ihr auf M945.de.

Nicht aufgeräumt sondern abgeräumt haben Arcade Fire. Und zwar den Polaris Music Price 2011 in Kanada für ihr Album The Suburbs. Vergleichbar mit dem UK Mercury Prize wurde die Auszeichnung in Kanada zum fünften Mal verliehen. Bisher durften Künstler wie Caribou oder auch Final Fantasy die Trophäe mit nach Hause nehmen. Gestern Nacht haben Drummer Jeremy Gara und Multiinstrumentalist Richard Parry das Preisgeld im Wert von 30.000 $ entgegen nehmen dürfen.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie