Home > Musiknews > Millionendiebstahl bei Sony
Musiknews vom 05.03.2012

Millionendiebstahl bei Sony

Autor(en): Maximilian Fraenkel am Montag, 5. März 2012
Tags: , , , ,
Der Gitarrist Ronnie Montrose ist gestorben, Hacker stehlen den Michael Jackson Backkatalog und das nächste Mitglied der Smiths kritisiert die britische Regierung.
Ronnie Montrose ist tot. Der Gitarrist ist im Alter von 64 Jahren an Krebs gestorben. Er hat bei Van Morrison gespielt und später seine eigene Band Montrose gegründet. Ihr gleichnamiges Debüt ist in Amerika ohne nennenswerte Chartplatzierung mit Platin ausgezeichnet worden. Es gilt als erstes Heavy-Metal Album der USA.

Internet Hacker stehlen unveröffentlichte Michael Jackson Songs. Sony hatte für den gesamten Backkatalog des King of Pop 250 Millionen Euro bezahlt. Angeblich wurde unveröffentlichtes Material im Wert von zehn Alben von der Sony Datenbank gestohlen. Darunter sollen sich auch Duette mit dem Black Eyed Peas Frontmann Will.I.Am und dem Queen Sänger Freddy Mercury befunden haben. Die beiden Täter sind bereits in Großbritannien festgenommen worden.

Morrissey kritisiert britische Regierung. Letzte Woche haben wir ja schon berichtet, dass The Smiths Gitarrist Johnny Marr die britische Regierung zum Rücktritt aufgefordert hat. Jetzt meldet sich auch Sänger Morrissey zu Wort. Bei einem Konzert im argentinischen Cordoba hat er die britische Regierung aufgefordert, die Falklandinseln endlich an Argentinien zurück zu geben. Anlass dafür war der dreißigste Jahrestag des Falklandkrieges. Morrissey hat sich bei seinem Konzert im Namen der britischen Bevölkerung entschuldigt. Er sagt, die Schuld liege aber bei der Regierung.

Bildquelle:Alan Light
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie