Home > Musiknews > Neue Songs von Bon Iver und Fink (UK)
Musiknews

Neue Songs von Bon Iver und Fink (UK)

Autor(en): Klaus Muth am Donnerstag, 19. Mai 2011
Freunde des Schönklangs aufgepasst. Im Juni erscheinen die neuen Alben von Bon Iver und Fink (UK). Fans können sich jetzt schon freuen, denn beide Bands verschenken jeweils einen Song.
Nach der Kooperation mit Kanye West waren die Fans nicht ganz sicher, wie denn das neue Album von Justin Vernon alias Bon Iver klingen wird. Man hatte schon das allerschlimmste befürchtet. Im Juni wird das selbsbetitelte Album erscheinen, doch schon jetzt kann man online die ersten Rezensionen lesen und als Fan fürs erste beruhigt sein - ein paar Dinge haben sich zwar geändert, doch die Magie des Vorgängeralbums "For Emma, Forever Ago" scheint immer noch da zu sein. Um sich selbst einen ersten Eindruck zu verschaffen hat der Sänger und Songwriter das Stück "Calgari" zum freien Download online gestellt. Im Tausch gegen eure Emailadresse, könnt ihr den Song runterladen.

Bon Iver - Calgari



Das selbe Angebot: "Song gegen Email-Adresse", macht auch Fin Greenall, alias Fink (UK). Der britische Musiker hatte sich in den letzten Jahren eher als Songschreiber für Amy Winehouse und John Legend hervorgetan und erfolgreich als DJ gearbeitet. Mit seinem mitllerweile 5. Album bleibt er zum Glück seinem ruhigen, fließenden Stil treu und vermischt klassische Songwriterschule mit dezenter Elektronik. Der Titeltrack seines ebenfalls im Juni erscheinenden Album "Perfect Darkness" ist da ein wunderbares Beispiel. Den Link zum Song findet ihr hier:

Fink - Perfect Darkness
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie