Home > Musiknews > Premier Got Band
DJ Premier in München

Premier Got Band

Autor(en): Christoph Wörner am Dienstag, 25. August 2015
Tags: , , , ,
Quelle: DJ Premier

DJ Premier und seine Liveband

DJ Premier - einer der einflussreichsten HipHop-DJs und Produzenten der East Coast kommt in die Muffathalle. Dieses Mal aber nicht alleine, sondern mit Band. 

Beats hat DJ Premier wohl schon für alle amerikanischen Rapper produziert, die Rang und Namen haben: NAS, Jay-Z, Notorious B.I.G, Mos Def und viele mehr. In seinen Produktionen überwiegen Samples aus dem Jazz- und Soul-Bereich gepaart mit Vocals-Cuts. Er schaffte es auch in den großen amerikanischen HipHop Magazinen wie The Source oder Vibe in die Top 5 der besten Beat-Produzenten des letzten Jahrhunderts. DJ Premier, von seinen Kollegen und Fans auch Premo genannt, will seine Beats aber nicht nur im Club, sondern auch live mit Band auf großen Bühnen spielen.
Am 06. September ist es in der Münchner Muffathalle soweit.

Mit Guru eine Crew

Neben seinen Beats machte sich der in Brooklyn lebende Premo vor allem zusammen mit dem Rapper Guru als Gang Starr einen Namen. Ihre Alben, komplett von DJ Premier produziert, gelten als Klassiker in der Rap-Szene. 2003 trennten sich die beiden, 2010 starb Guru im Alter von 48 Jahren an einem Herzinfarkt. Kurz vor ihrer Trennung kaufte Premo sein eigenes großes Studio und gründete sein erstes eigenes Plattenlabel Year Round Records. 

Statt solo gibt's jetzt eine Band

Neben seinen Produktionen war Premo immer wieder als DJ auf Club-Gigs zu sehen. Doch jetzt hat er Lust bekommen, nicht mehr alleine als DJ auf der Bühne zu stehen. Er hat sich eine Band mit Schlagzeug, Trompete, Posaune und Bass zusammengestellt und mit ihnen seine Beats geprobt. Wenn ihr Angst habt, dass Premo nicht mehr an seinen Decks steht, keine Sorge. Er gibt seinen Job an den 1210ern nicht auf und wird weiter seine Sounds zu den Klängen der Band auflegen. 

 

DJ Premier and His Live Band in der Muffathalle

Sonntag, 06. September 2015

Einlass: 19:30 Uhr

Beginn: 20:30 Uhr

 
Präsentiert von Monaco Breaks, M94.5
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie