Home > Musiknews > Tony Sly ist tot
Musiknews vom 02. August 2012

Tony Sly ist tot

Autor(en): Alexander Kunz am Donnerstag, 2. August 2012
Tags: , , , , ,
Trauer um Tony Sly, Bit Torrent versucht Künstler mit Kampagne zu unterstützen und The XX zeigen neuen Song auf ihrem Konzert.
Trauer um Tony Sly. Der Sänger und Leadgitarrist der Punk Band "No Use For A Name" ist gestern überraschend im Alter von 41 Jahren verstorben. Die Band wurde in den 80er Jahren gegründet und entwickelte einen melodischen Hardcore und Skate Punk Sound. Ihre letzte Aufnahme wurde 2008 veröffentlicht, "The Feel Good Record of the Year". Sly war auch als Solokünstler mit zwei Akustikalben unterwegs.

BitTorrent gestattet kostenloses Musikdownloaden und unterstützt damit Künstler. Neben der Musik befindet sich ein Media Player zum Mitinstallieren in dem Paket - das ist jedoch freiwillig. Sofern sich der Nutzer für die Installation entscheidet, unterstützt er automatisch den Künstler, da der Anbieter des Players das Geld mit dem Künstler teilt. Die Seite steht noch auf dem Prüfstand, als Einstieg gibt's schon mal gratis das Album von DJ Shadow. Mehr Infos zur der Kampagne und wo ihr das Album herunterladen könnt, erfahrt ihr hier.


The XX zeigen neuen Song. Wie bereits erwähnt, veröffentlichen The XX am 07. September ein neues Album. Nach der Single "Angels", gibt's nun eine Liveversion eines weiteren Songs. Während eines Konzerts in LA haben sie "Swept Away" gespielt.
Das Livevideo dazu findet ihr hier.


Foto: Patrick White auf flickr unter CC BY-NC-SA 2.0
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie