Musiknews

Rejjie Snow im Interview

Auf den Spuren von James Joyce

Mit seinem Debütalbum Dear Annie setzt der Rapper aus Dublin den Startschuss für seine Karriere und verarbeitet vergangene Beziehungen. 

mehr

Burkini Beach live im Unter Deck

Wohnzimmer der Melancholie

Der Singer/Songwriter setzt sein Debütalbum live beeindruckend um und versetzt sein Publikum in ein tief bewunderndes, lauschendes Schweigen.

mehr

Turin Brakes im Strom

Unsichtbare Stürme

18 Jahre Bandgeschichte und acht Alben haben Turin Brakes schon auf dem Buckel. Statt sich auszuruhen, gehen die Jungs aber erstmal wieder auf Tour!

mehr

Magic Moshroom: Don Broco im Interview

Die neue Ära hat begonnen

Don Broco sprechen über ihr neues Album Technology, satirische Lyrics, Pannen bei den Live-Shows und ihre abstrakten und provozierenden Musikvideos.

mehr

To Kill A King Live in der Milla

Über Gott und die Welt

Auf seinem dritten Album besticht das Quintett aus London ein weiteres Mal mit Folk-Rock und Indie-Pop und will Euch live daran Teil haben lassen.

mehr

Neu im Musikprogramm

Von Vögeln und Verschwinden

The Oh Hellos als gutes Vorbild für die Gallagher-Brüder, City Calm Down mit einer ambitionierten Vorabsingle und abwechlungsreiche Dänen alias Veto.

mehr

Neue Münchner Künstler

40. Jubiläum von Munich Rocks!

Munich Rocks! lädt am Gründonnerstag zu einem Jubiläum ein und die auftretenden Künstler könnten nicht vielversprechender sein.

mehr

Alvvays im Ampere

Gekommen um zu bleiben

Dream Pop vom Feinsten. So könnte man den Stil von Alvvays am einfachsten beschreiben. Anfang März darf dann live in München geträumt werden.

 

mehr

Neu im Musikprogramm

Optimistische Melancholie

Ruhige, sanfte Klänge, die Themen wie Verliebtsein und Beziehungen in einem Mix aus positiven aber doch komisch betrübten Gefühlen behandeln. 

mehr

Brian Fallon in der Neuen Theaterfabrik

Losgelöst

Brian Fallons Stimme ist unverkennbar. Zum Glück ist sie nach der Bandpause von Gaslight Anthem nicht verstummt und am 04. März in München zu hören.

mehr
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie