Musiknews

Neu im Musikprogramm

Glück im Unglück

Die einprägsame Bass-Stimme von Jonathan Bree, eine glückliche Fügung für Foxing und ein mysteriöser Charakter in der neuen Single von Villagers.

mehr

M94.5 auf dem Sziget Festival 2018

Die Insel der Freiheit

Ein Festival, ein Städtetrip und ein riesiges kulturelles Angebot. Das Sziget Festival in Budapest ist schon lange nicht mehr "nur" ein Musikfestival.

mehr

Der M94.5 Sendergeburtstag 2018

Früher, nur alles besser

Bunter, lauter, schriller als die Achtziger: FLUT lassen auf dem M94.5 Sendergeburtstag das Jahrzehnt der zwielichtigen Gestalten auferstehen.

mehr

Der M94.5 Sendergeburtstag 2018

Wunderbar weird

Eine Band wie eine durchzechte Nacht: Die drei Jungs von International Music bringen die Ekstase auf den M94.5 Sendergeburtstag.

mehr

Der M94.5 Sendergeburtstag 2018

Hafer in laut

Die Stoner-Punk Band OAT kümmert sich beim 22. M94.5 Sendergeburtstag im Ampere um die Musik, bei der man am meisten Spaß im Moshpit hat!

mehr

Der M94.5 Sendergeburtstag 2018

Virtual Insanity

Am 20. Juli feiert M94.5 seinen Geburtstag im Ampere. Das musikalische Konfetti verschießen die Math-Rocker von Lingua Nada aus Leipzig! 

mehr

S. Carey live im Ampere

Ein Hauch von Utopie

Mit seinem dritten Album beweist S. Carey endgültig, dass er mehr ist als „nur“ der Sidekick in Bon Iver. Und ihr könnt euch davon live überzeugen.

mehr

Running for the Best

Hitarbeiter gesucht

Der KJR und M94.5 präsentieren den Bandcontest "Running for the Best". Er findet dieses Jahr schon zum 26. Mal statt – und ihr könnt mitmachen.

mehr

Neu im Musikprogramm

Blame, Crush and Bloodclot

Von Literatur inspirierte Jugendliche in Calpurnia, sentimentale Klänge von Cigarettes After Sex und Abneigung gegen die Exekutive von Spiritual Cramp.

mehr

L7 im Strom

Immer noch gefährlich

L7, die Grunge-Rocker aus Los Angeles kommen auf ihrer Reunion-Tour nach München! Wer sie in den 90ern verpasst hat, sollte unbedingt vorbeikommen!

mehr
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie