Musiknews

Magic Moshroom: Don Broco live

Moshpit ohne Entrinnen

Wenn die britische Rockband Don Broco die Bühne betritt, wird der Raum zu einer einzigen Party. Ein Vorgeschmack aus Exeter für München.

mehr

Sweet Lemon im Interview

Zwischen Jazz und Pop

Sweet Lemon über den Stand des Jazz, die Schwierigkeiten mit seiner Schwester zu musizieren und ihren kommenden Auftritt beim Streetlife Festival.

mehr

Neu im Musikprogramm

Wild, emotional und düster

Roher Garage-Rock von Häxxan, nachdenklicher Elektro-Pop der Sängerin Aisha Badru aus New York und neue EP-Single vom Grizzly Bear Gitarristen.

mehr

HGich.T im Strom

"Wollen wir es Konzerte nennen"

Die Exzesse bei Auftritten von HGich.T lassen Kulturkritiker um Worte ringen. Am 18. Mai fällt das Hamburger Goa-Trash-Kollektiv im Strom ein.

mehr

L.A. Salami: Ein Nachbericht

Eine Nacht voller Poesie

Am 27. April hat L.A. Salami das Ampere mit seinem Post-Modern-Blues beehrt. Und weil das noch nicht genug an Poesie ist, hatte er Olmo als Vorband dabei.

mehr

Neu im Musikprogramm

Haben oder Sein?

Die Nachwuchsband Levanter aus Regensburg, harmonischer Pop von den Österreichern Hearts Hearts und Feelgood-Musik von der Band Flasher.

mehr

Protomartyr im Interview

Fiktion durch Distanz

Im April haben Protomartyr im Strom gespielt. Vor der Showhaben wir uns mit Sänger Joe Casey unterhalten: über ihr neues Album, Detroit und Boote.

mehr

Protomartyr: Ein Nachbericht

Pessimismus im Anzug

Die Post-Punker Protomartyr haben am 21. April einen Stopp im Münchner Strom eingelegt. Als Support mit dabei waren INVSN.
mehr

Record Store Day 2018

Verliebt in Vinyl

Der Record Store Day am 21. April ist eine Liebeserklärung an den Plattenladen um die Ecke. Wer in München mit dabei ist, zeigen wir dir hier. 

mehr

Neu im Musikprogramm

Von Kohl bis Odonkor

Zwei Cousins auf London alias Otzeki, ironisch musiziernede Blogger bei The Screenshots und Wohlfülatmosphäre von Unknown Kitten Surprise.

mehr
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie