Musiknews

Streetlife Festival 2018

Live-Musik statt Hupkonzert

Stadtplanung für Bürger statt für Brummies: Das Streetife Festival beschäftigt sich am 5. und 6. Mai genau damit. M94.5 ist natürlich wieder mit Live-Musik dabei!

mehr

J. Bernardt im Interview

Gewollt widersprüchlich

J. Bernardt über die Entstehung seines Albums, die Wichtigkeit seinen Sound zu verändern, die Rivalität zu Warhaus und die Zukunft von Balthazar.

mehr

Neue Münchner Künstler

41. Runde von Munich Rocks!

Neben Singer/Songwriterin, Blues-Band und Rap-Gang, ist zum ersten Mal auch ein Musikkabarettist dabei.

mehr

Neu im Musikprogramm

Salzig Süß

Ein musizierender Labelgründer namens Trace Mountains, eine Bariton-Stimme bei City Calm Down und eine schräge Mischung von Zeal and Ardor.

mehr

Neu im Musikprogramm

Flora und Fauna

PD Liddle kündigt sein Debütalbum an, Panda Lux geben sich auf ihrer EP mal wieder animalisch und Tyler, the Creator hat noch einen Song in petto.

mehr

Festivalsaison 2018

Vom Königsplatz bis Augsburg

Festivals in und um München, die ihr nicht verpassen dürft! Ob Electro, Reggae oder Indie - Wir haben die TOP 5 für euch zusammengestellt.

mehr

Gitarrenlegende Zakk Wylde im Interview

„Du bist dein eigener Boss!"

Ozzy Osbourne-Zögling und Black Labbel Society-Mastermind Zakk Wylde verrät im Interview, was Gitarrenhersteller Gibson und Coca Cola gemeinsam haben.

mehr

Munich Rocks im Ampere

Und darum feiern wir

Zur 40. Ausgabe von Munich Rocks wurde dem Publikum eine große Bandbreite an guter Musik geboten. Von Country bis Indie war für jeden etwas dabei.

mehr

L.A. Salami im Ampere

His name is Salami, L.A. Salami

Gitarre, Gefühl, Poesie. Der Underdog aus London mit der wunderbaren Stimme besucht mit neuem Album das Ampere.

mehr

METZ im Strom

Drei Instrumente für ein Hallelujah

METZ liefern unbequemen, fordernden und druckvollen Noise-Rock ab, der sich nur so gewaschen hat. Vor allem live ein echter Hinhörer!

mehr
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie