Musiknews

Neu im Musikprogramm

Don't Panic, I'm Organic

SOHN kündigt seine Tour an, das Produzentenkollektiv Champyons gibt sich experimentell und Alex Stolze präsentiert seine maßangefertigte Geige.

mehr

Primavera Sound Festival 2018

Was für ein Line-Up!

Auch in diesem Festivalsommer sticht das Primavera Sound in Barcelona wieder besonders heraus. Mit dabei: Björk, Arctic Monkeys und Nick Cave.

mehr

Franz Ferdinand: Ein Nachbericht

Neue Schule trifft auf alte Schule

Die Indie-Rocker von Franz Ferdinand haben für ihre Tour in der Tonhalle Halt gemacht. Mit dabei als Support: Die Leoniden!

mehr

Protomartyr im Strom

Ein Fest für Zyniker

Post-Punk trifft Noise-Rock, trifft bissige Sozialkritik. Protomartyr aus Detroit kommen mit ihrem neuen Album Relatives In Descent nach München!

mehr

J. Bernardt in der Roten Sonne

Nummer eins

Dieser Mann hat unsere Musikredaktion letztes Jahr einfach nur umgehauen. Euch vielleicht auch bald: am 12. April kommt J. Bernardt nach München!

mehr

Jakuzi im Unter Deck

Durch den Militärputsch gepusht

Profitiert haben sie vom Militärputsch und dem Terror in Istanbul. Aber nicht auf die Art und Weise, auf die man es erwarten würde.

mehr

Neu im Musikprogramm

Über Schmirgel und Spiralen

Justin Vernons Lieblings-Kollaborateur alias S. Carey, die raue Stimme von Holly Miranda und eine überraschungs-EP von Everything Everything.

mehr

Gengahr in der Milla

Psychedelische Indie-Hymnen

Ein musikalisches Highlight wartet auf euch am 10. April: Die Londoner Indie-Rocker Gengahr kommen mit ihrer neuen Platte für ein Konzert nach München.

mehr

Brain Fallon live in der neuen Theatenfabrik

Einweihung

Der Frontsänger von The Gaslight Anthem ist jetzt solo unterwegs. Er durfte als erster in der neuen Theaterfabrik spielen.

mehr

...And You WIll Know Us By The Trail Of Dead im Ampere

Im Kirchenchor hat alles angefangen

Das intelektuelle Ziel: Musikanthropologische Forschungen mit den Mitteln moderner Rockmusik zu verbinden. Es funktioniert tatsächlich!

mehr
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie