Musikrezensionen

Platten Vor Die Säue

YAK - Alas Salvation

EP auf Jack White's Label veröffentlicht, Vorband von The Last Shadow Puppets gewesen, das Album vom Pulp-Bassisten produziert: Name-Dropping vom Feinsten. Was kann die erste LP?

mehr

Platten vor die Säue

Billy Zach - A Possible Album

Vor kurzem im M94.5-Studio und jetzt schon wieder ein Thema in der Musikredkation: Billy Zach mit seinem Debüt "A Possible Album".

mehr

Platten vor die Säue

Drangsal - Harieschaim

Klarer Fall von „I was born too late“. Der Wahlberliner Drangsal ist zumindest musikalisch ein Kind der 80er. Sein Debüt Harieschaim ist wie eine Zeitmaschine für den Hörer.

mehr

Platten vor die Säue

Neues Album: White Wine

Analog und digital, schräg und eingängig:  White Wine spielen auf "Who Cares What The Laser Says?" mit allen Möglichkeiten.

mehr

Platten vor die Säue

Iggy Pop - Post Pop Depression

Mit Josh Homme trifft der Tausendsassa der Rockmusik auf eine der größten Legenden, kann das schiefgehen?

mehr

Platten vor die Säue

Lucius - Good Grief

Lass dir von deiner Traurigkeit nicht die Stimmung vermiesen. Kehre sie in etwas positives um. Was wie Therapiestunde klingt, ist das zweite Album von Lucius. 

mehr

Platten vor die Säue

Låpsley - Long Way Home

Ihr Durchbruch war schon 2015 erwartet worden. Sie hat sich etwas mehr Zeit gelassen, aber „Long Way Home“ könnte die Britin zur ganz großen Nummer 2016 machen.

mehr

Platten vor die Säue

Wolfmother - Victorious

Die Australier sind mit ihrem vierten Album zurück und versuchen an alte Erfolge siegreich anzuknüpfen.

mehr

Platten vor die Säue

Kula Shaker - K 2.0

Die Psychedelic-Rock-Experten aus London melden sich nach 6 Jahren Pause mit ihrem fünften Studioalbum zurück.

mehr

Platten vor die Säue

A Life, A Song, A Cigarette

Auf ihrem neuen Album All That Glitters Is Not Gold klingt die fünfköpfige Band aus Wien wie Zuckerwatte gewordener Pop.

mehr
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie