M94.5-Sportlight
Ferien und Legendenabschied
Jeden Montag Morgen kürt die M94.5 Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: Besseres Wetter und ein Legendenabschied
Klimawechsel für Fußballerinnen
Unser Gewinner des Wochenendes ist die deutsche Fußball Nationalmannschaft der Frauen. Diese darf nämlich endlich wieder zurück ins warme Deutschland. Im Viertelfinale der Fraues-Europameisterschaft verlor die Mannschaft von Bundestrainerin Steffi Jones gegen Dänemark mit 1:2 und scheidet somit aus. Das Spiel war aufgrund von schweren Regenfällen in Rotterdam von Samstag auf Sonntag verschoben worden. In ihrem Heimatland dagegen warten auf die deutschen Kickerinnen sommerliche Temperaturen bis zu 37 Grad diese Woche. Für die Niederlande ist Regen vorhergesagt.
#EM-Aus der #DFB-Frauen: Kopf hoch, es geht weiterhttps://t.co/3PTReduEpH pic.twitter.com/mSgIrY8pMt
— Daniel Timme (@danieltimme) July 31, 2017
Keine Power mehr in Blackpool
Verlierer des Sportlichen Wochenendes ist der Emperess Ballroom des Winter Gardens in Blackpool. Der Austragunsort des zweitgrößten Dart-Turniers der Welt hat vom besten Dartspieler aller Zeiten Abschied nehmen müssen. Dart-Legende Phil Taylor gewann am Wochenende sein letztes World Matchplay Turnier. Dabei bezwang der Rekordchampion die aktuellen Top 4 und ließ dabei auch im Finale gegen Peter Wright nichts anbrennen. Mit 18:8 vernaschte der Altmeister seinen schottischen Konkurrenten. Damit hat Phil „The Power“ Taylor nun 16 Weltmeisterschafts- und 16 World Matchplay Titel. Er wird nach der nächsten Weltmeisterschaft 2018 seine Karriere beenden. Immerhin konnte der Engländer sich in seinem Heimatland am Wochenende nochmal stark präsentieren - in Blackpool wird man ihn mit Sicherheit vermissen.
16 World titles, 16 World Matchplay titles... HISTORY! #BVDarts pic.twitter.com/ibFAQR6GWW
— PDC Darts (@OfficialPDC) July 30, 2017