Home > Sport > Ferien und Legendenabschied
M94.5-Sportlight

Ferien und Legendenabschied

Autor(en): Simon Jung am Montag, 31. Juli 2017
Tags: , ,
Quelle: M94.5/Johannes Vogl; "Like-Button" vio iconsmind.com

Däumchen hoch und runter für...

Jeden Montag Morgen kürt die M94.5 Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: Besseres Wetter und ein Legendenabschied

Klimawechsel für Fußballerinnen

Unser Gewinner des Wochenendes ist die deutsche Fußball Nationalmannschaft der Frauen. Diese darf nämlich endlich wieder zurück ins warme Deutschland. Im Viertelfinale der Fraues-Europameisterschaft verlor die Mannschaft von Bundestrainerin Steffi Jones gegen Dänemark mit 1:2 und scheidet somit aus. Das Spiel war aufgrund von schweren Regenfällen in Rotterdam von Samstag auf Sonntag verschoben worden. In ihrem Heimatland dagegen warten auf die deutschen Kickerinnen sommerliche Temperaturen bis zu 37 Grad diese Woche. Für die Niederlande ist Regen vorhergesagt.

Keine Power mehr in Blackpool

Verlierer des Sportlichen Wochenendes ist der Emperess Ballroom des Winter Gardens in Blackpool. Der Austragunsort des zweitgrößten Dart-Turniers der Welt hat vom besten Dartspieler aller Zeiten Abschied nehmen müssen. Dart-Legende Phil Taylor gewann am Wochenende sein letztes World Matchplay Turnier. Dabei bezwang der Rekordchampion die aktuellen Top 4 und ließ dabei auch im Finale gegen Peter Wright nichts anbrennen. Mit 18:8 vernaschte der Altmeister seinen schottischen Konkurrenten. Damit hat Phil „The Power“ Taylor nun 16 Weltmeisterschafts- und 16 World Matchplay Titel. Er wird nach der nächsten Weltmeisterschaft 2018 seine Karriere beenden. Immerhin konnte der Engländer sich in seinem Heimatland am Wochenende nochmal stark präsentieren - in Blackpool wird man ihn mit Sicherheit vermissen.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie