Home > Sport > 'Sieg' für England und ein verpasstes Selfie
Wochenend-Sportlight

'Sieg' für England und ein verpasstes Selfie

Autor(en): Simon Jung am Montag, 11. Juli 2016
Tags: , , , ,
Quelle: M94.5/Johannes Vogl; "Like-Button" vio iconsmind.com

Däumchen hoch und runter für...

Jeden Montag kürt M94.5 die Gewinner und Verlierer des Sportwochenendes. Diesmal: englische Tennisfans und ganz besondere Sechsbeiner.

Ein letzer Sieg für Großbritannien?

Gewinner des Wochenendes sind die englischen Tennisfans. Der Brite Andy Murray hat nämlich zum zweiten Mal das Prestige-Tennisturnier "Wimbledon" gewonnen. Und ganz Großbritannien schwenkt die Union Jack Fahnen und feiert den 'Lokalhelden'. Es ist aber wohl auch die letzte Chance auf einen Wimbledon-Titel für die Briten in absehbarer Zeit. Nach dem Brexit wollen die Schotten lieber ein Teil der EU, als vom Vereinigten Königreich sein. Sollte der schottische Austritt aus Grißbritannien tatsächlich erfolgen, würden die zukünftigen Siege des Glasgowers Murray auch nicht mehr für England und Co. zählen. Fish n' Chips und schlechtes Bier aus Plastikbechern werden dann wohl die einzigen Highlights für englische Wimbledon-Schlachtenbummler sein.

Hautnah mit dem Superstar

Tineola Bisselliella. So heißt unser Verlierer des Wochenendes. Auch bekannt als Kleidermotte, hat doch einer der kleinen Falter eine unvergessliche Nacht gehabt. In dem ohnehin schon brütend heißen Stade de France in Paris ist die Motte ausgerechnet auf Christiano Ronaldos Nase gelandet - dem Platz mit der wahrscheinlich höchsten Luftfeuchtigkeit. Der portugiesische Superstar ist wegen einer im Spiel zugezogenen Verletzung gerade am Weinen gewesen. Lange hat es die Motte da nicht ausgehalten. Bei der ganzen Hitze hat sie dann ausgerechnet noch vergessen, ein Selfie mit dem Superstar zu schießen. Einem Menschen würde das nicht passieren.

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie