Home > Sport > Vierkampf um den Tourneesieg
Drittes Springen der Vierschanzentournee in Innsbruck - Deutsche Hoffnung Richard Freitag stark in der Quali

Vierkampf um den Tourneesieg

Autor(en): Christopher Meltzer am Samstag, 3. Januar 2015
Tags: , , ,
Quelle: Neil Cook, OK Vierschanzentournee

Vorjahressieger Thomas Diethart hat in diesem Jahr keine Chance auf den Tournee-Sieg.

Drittes Springen: Fällt in Innsbruck die Vorentscheidung der Vierschanzentournee? Der M94.5-Liveticker.

Vier Springer haben sich nach zwei Wettkämpfen der Vierschanzentournee vom Rest der Konkurrenz abgesetzt. Die Deutschen sind abgeschlagen - hoffen beim dritten Springen in Innsbruck aber auf einen Tagessieg. Der M94.5-Liveticker aus dem Bergisel-Skistadion.

Mit großen Hoffnungen waren die deutschen Spitzen-Skispringer Severin Freund und Richard Freitag in die 63. Vierschanzentournee gestartet. Nach den zwei Springen in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen steht jedoch fest: Mit dem Tournee-Gesamtsieg haben die DSV-Adler nichts zu tun. Zwar zeigten Freitag und Freund im zweiten Durchgang in Garmisch, dass sie, wenn alles stimmt, mit der Weltspitze mithalten können, zuvor hatten die Nerven aber heftig geflattert.

Vier Springer und der Tournee-Sieg

Ganz anders als Stefan Kraft. Der 21-jährige Österreicher siegte in Oberstdorf, landete in Garmisch-Partenkirchen auf Rang sechs - und führt die Gesamtwertung an (561,9 Punkte). Aber sein Vorsprung ist knapp: Der Slowene Peter Prevc (560,8), Österreichs zweiter Shootingstar Michael Hayboeck (554,8) und Anders Jacobsen aus Norwegen (540,7). Jacobsen gewann die Tournee schon 2007 und katapultierte sich mit dem Sieg beim Neujahrsspringen zurück ins Rennen um den Gesamtsieg.

Freitag ist heiß auf Innsbruck

Unter diesen vier Springern wird wohl auch der Tournee-Sieg ausgemacht. Vielleicht auch schon ins Innsbruck. Dort wollen aber die Deutschen noch einmal zeigen, dass sie nach ganz vorne springen können. Richard Freitag ist in der Qualifikation am Samstag schon mal auf Rang drei gesprungen - und hat danach angekündigt: "Ich bin heiß! Wir wollen den österreichischen Kessel zum Kochen bringen."

Ob er das schafft - M94.5 ist in Innsbruck dabei und begleitet das Springen hier im Liveticker.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie