Störfunk

Mittwoch, 22.04.15

Bei dem interkulturellen Workshop "Faites Vos jEUx" konnten Jugendliche aus Deutschland und Portugal selbst Spiele entwerfen.

Und zwar zum Thema Europa.

Über das Format, die Teilnehmer und Referenten berichtet Rebecca.

mehr

Donnerstag, 16.04.15

Der junge Singer-Songwriter aus München, der schon mit Jerry burger, dem Produzenten für den Eurovision-Songcontest zusammen produziert hat, betritt nun seit letztem Jahr auch selbst die Bühne.
Yvonne hat ihn interviewt, z.B. welche Projekte gerade noch so anstehen.

mehr

Mittwoch, 15.04.15

Adriano Prestl ist ein Musiker aus München, der nicht nur seine Solo-Karriere am laufen hat, sondern in den verschiedensten Formationen und Projekten musikalisch dabei ist.
Was für Projekte anstehen, erfahrt ihr im Interview von Frank.

mehr

Donnerstag, 09.04.15

Der Künstler Phil Splash will 1,5 Millionen Münchner zeichnen.
Die Aufgabe grenzt an ein Lebenswerk.

Thomas hat ihn auf einer seiner Vernastaltungen interviewt.

mehr

Mittwoch, 08.04.15

Hannes zeigt euch heute in seiner "Instrumentals-Only"-Sendung, dass eine Stunde Radio auch mal ganz ohne Gesang geht.
Von Balkan-Pop zu Synthesizer-Musik aus den 70-ern; von Anime-Soundtracks bis hin zu Metall!

mehr

Donnerstag, 02.04.15

Das münchner Musiker-Duo Akere bringt mit ihrer Mischung aus Jazz, Hip-Hop, Dub-Step und vielem mehr frischen Wind in die lokale Musikszene.
Frank hat die zwei Newcommer in das Störfunk-Studio eingeladen.

mehr

Mittwoch, 01.04.15

Eine neue Stimme im Störfunk. Bruno präsentiert seinen Lieblings-Musik-Mix.

mehr

Donnerstag, 26.03.15

Im Ausblick auf die Uraufführung des Theaterstücks "The Dark Ages" am 11. April, interviewt Alex den Regisseur Milo Rau. Unter anderem über die Zusammenarbeit mit der slowenischen Band Laibach, die die Musik zum Stück beigetragen haben.

mehr

Mittwoch, 25.03.15

Anlässlich des "Make Some Noise", dem Benefiz-Konzert für Amnesty International, hat Fabian die Band Rapid interviewed, die eine der Ska/Balkan Acts auf dem Gig sein wird.

mehr

Donnerstag, 19.03.15

Stephen Burch alias "The Great Park" ist ein englischer Singer-Songwriter, der inzwischen in Deutschland lebt und tourt. Seine Konzerte sind oft kostenlos.

Rebecca befragte Stephen unter anderem dazu, warum er seine Kunst auf der Bühne nicht für Geld verkaufe.

mehr
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie