Buntes

James Gunn als Regisseur gefeuert

Die Kunstfreiheit in Gefahr?

Sich über Vergewaltigung witzig zu machen ist kein Spaß, sondern bitterer Ernst. Und deshalb sollte James Gunn auch bei Guardians of the Galaxy 3 Regie führen.

mehr

Wasserverschmutzung

München im Check

Ein neuer Filter könnte die Lösung für verschmutztes Wasser sein - Aber wie sieht es denn mit Wasserverschmutzung in München aus?

mehr

Protest von „Pussy Riot“ während dem WM Finale

Drunk on power

Während der Fußball Weltmeisterschaft blieb der große Protest aus. Doch wie hängen eigentlich der Ballsport und die Politik zusammen?

mehr

Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten?

So lange sind Lebensmittel haltbar

Das Ablaufdatum bedeutet nicht immer, dass Produkte schlecht geworden sind. Wir erklären, wie lange abgelaufene Lebensmittel noch verzehrbar sind.

mehr

Andere Länder, andere Tüten

Der Untergang der Plastiktüte

Der 3. Juli ist der internationale plastiktütenfreie Tag, an dem Aufmerksamkeit über den Verbrauch an Plastiktüten geschaffen werden soll.

mehr

Street Art im Glockenbachviertel

Kunst rund um den Gärtnerplatz

Bekannte Street Art Künstler wie Banksy & Co. prägen das Stadtbild in den Metropolen dieser Welt. Doch welche Künstler gibt es in Münchens Straßen zu entdecken?

mehr

Tränenausbruch im amerikanischen Fernsehen

Emotion im Journalismus

Die politische Situation setzt die Medienwelt unter Druck. Oft sind Berichte viel emotionsgeladener als früher. Aber sind diese Emotionen glaubwürdig?

mehr

YouTube Music in Deutschland gestartet

Nicht noch ein Streamingdienst!

Napster, Spotify, Apple Music, Amazon Prime Music: Die Liste der Musikstreamingplattformen scheint endlos. Doch jetzt gesellt sich noch ein Konkurrent dazu!

mehr

Bewusst kleiden

Baby du siehst fair aus!

Nach dem Amazonskandal kommt die Frage hoch: Ist Onlineshopping unfair? Welche ökologischeren Alternativen es zum Kleiderkauf im Internet gibt.

mehr

Make Nußbaumpark geschmeidig again!

Neues Image für den Nußbaumpark?

Endlich soll der Nußbaumpark beim Sendlinger Tor "renoviert" werden. Aber dabei gibts ein paar Probleme mit den dortigen Anwohnern. Und was jetzt?

mehr
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie