Kultur

M94.5 Filmkritik

Der Vorname

Sönke Wortmann bringt die französische Erfolgskomödie als Remake in die deutschen Kinos, quasi Wort für Wort. Eine gute Idee?

mehr

Digitalanalog 2018

Buntes Festival im Gasteig

Am 19. und 20. Oktober verwandelt sich der Gasteig in ein Festivalgelände. Mit dabei sind nicht nur Nachwuchskünstler und eine Rockband der 60er. 

mehr

M94.5 Theaterkritik

Die Kammer des Lebens

Wer denkt, ein zehnstündiges Theaterstück ist langweilig, täuscht sich. "Dionysos Stadt" schafft die besonderste Theatererfahrung dieser Saison.

mehr

M94.5 Filmkritik

Good Times in the Cinema

Viele Superstars, zahlreiche Handlungsstränge, ein tolles Kinoerlebnis: "Bad Times at the El Royale" ist rundum gelungen.

mehr

M94.5 Theaterkritik

Zurück zum Ur-Sprung

Das Stück „Ur“ im Residenztheater fragt, wie das kulturelle Gedächtnis der Menschheit mit Vergänglichkeit und Hoffnung zusammenhängt.

mehr

"Der Song für deine Stadt"

StadtMUCke

Nie mehr "Viva Colonia" oder "Skandal im Sperrbezirk". StadtMUCke sucht einen neuen Song für München. Und bewerben kann sich jeder.

mehr

M94.5 Filmkritik

Alles, was wahr ist, ist schön ?

Schön ist der neue Film von Florian Henckel von Donnersmarck schon, aber was „Werk ohne Autor“ an visueller Stärke mitbringt, fehlt ihm teilweise an Tiefgang.

mehr

Lesung

Ein Abend voller Prosablüten

Unter dem Motto “Hunger nach etwas Unaussprechlichem” stellen Autoren der Prosathek Texte über Sehnsucht, Fernweh und Liebesdurst vor.

mehr

M94.5 Filmkritik

Venom der Loser

Antiheld mit Potenzial wird zu seichtem FSK-6-Bösewicht. Die Verfilmung über den Erzfeind Spidermans überzeugt leider gar nicht.

mehr

M94.5 Filmkritik

Ein spanisches Geheimnis

Viel Wein, spanische Landschaften und ein Familiendrama: Mit "Offenes Geheimnis" zeigt uns Asghar Farhadi einmal mehr, wie schön traurig sein kann.

mehr

M94.5 Theaterkritik

Sommernachtsalptraum?

Der alte Shakespeare-Klassiker "Ein Sommernachtstraum" bekommt in der neuen Inszenierung des Volkstheaters einen gruseligen Anstrich.

mehr

M94.5 Filmkritik

Unglaubliches Comeback

Die berühmte Pixar-Superheldenfamilie ist zurück. In "Die Unglaublichen 2" teilt sie immer noch richtig aus - und das macht Spaß.

mehr

M94.5 Filmkritik

Per Ballon in die Freiheit

Michael Bully Herbig wagt sich aus der Komödienecke heraus und dreht einen Thriller: Packend erzählt "Ballon" von einer spektakulären Flucht.

mehr

M94.5 Filmkritik

Zum Verrückt werden

Terry Gilliam's Langzeitprojekt "The Man Who Killed Don Quixote" kommt nach 30 Jahren endlich in die Kinos. Ein farbenfrohes Spiel mit Genie und Wahnsinn.

mehr
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie