Kultur

M94.5 Filmkritik

Ein Zug, ein Mord, ein Detektiv

Die vierte Verfilmung von "Mord im Orient-Express" trumpft mit einer ganzen Reihe Hollywoodstars auf. Ob das für einen guten Film reicht?

mehr

M94.5 Filmkritik

Suburbicon

Altmodisch und irgendwie doch aktuell, gewürzt mit skurrilem Humor: George Clooney setzt auch in "Suburbicon" auf den bewährten Coen-Stil.

mehr

M94.5 Filmkritik

Opfer für die Kunst

Paul Gauguin war sein Leben lang auf der Suche nach dem Wilden und Ursprünglichen. Seine aufreibende Reise ist nun im Kino zu sehen.

mehr

M94.5 Filmkritik

Life, Animated

Durch Disney-Filme die Welt verstehen: Der Dokumentarfilm „Life, Animated“ erzählt die erstaunliche Entwicklung eines autistischen Jungen.

mehr

M94.5 Filmkritik

Endlich der Finale Fack

Der dritte und finale Teil der „Fack Ju Göhte“-Trilogie ist ein würdiger Abschluss für die nicht wirklich anspruchsvolle Filmreihe.

mehr

Digitalanalog 2017

Bunt, laut und alternativ

Harte Beats und bunte Lightshows: Beim Digitalanlog 2017 hat sich der Gasteig in ein Festivalgelände verwandelt. Und mittendrin: Die M94.5-Bühne.

mehr

Shahak Shapira macht Comedy

German Humor made in Israel

Nächstes Jahr kommt Shahak Shapira mit seiner Stand-Up-Comedy Tour auch nach München. So war die Vorpremiere seines Programms in Freising:

mehr

M94.5 Filmkritik

The Square

Vier Ecken und vier Kanten. "The Square". Ausgezeichnet mit einer Goldenen Palme in Cannes, kommt der schwedische Film jetzt auch bei uns in die Kinos.

mehr

M94.5 Filmkritik

Blade Runner 2049

Die "Blade Runner" kehren zurück - Auf der Jagd nach Replikanten und Antworten. Eine Dystopie mit Hoffnung - und Atmosphäre pur!

mehr

M94.5 Filmkritik

Der Horror kehrt zurück

Ein unbestrittener Klassiker des Horror-Kinos kehrt neu verfilmt auf die Leinwand zurück: "Es". Das Remake hat Potential, der beste Film des Jahres zu werden.

mehr

Digitalanalog-Festival 2017

Digital geht's weiter

Bereits zum 17. Mal findet das Digitalanalog in München statt. Das Festival vereint unterschiedlichste Kunstformen im Gasteig. Mit dabei: Die M94.5-Bühne!

mehr

M94.5 Filmkritik

Kingsman im Anzug

Kingsman: The Golden Circle weckt im Zuschauer vor allem ein Bedürfnis - irgendwann auch so einen schicken Anzug aus der Saville Row zu besitzen.

mehr

Ausstellung in der Lothringer 13

Amerika mal Anders

Die Kunsthalle Lothringer 13 zeigt in einer umfangreichen Ausstellung  Werke des amerikanischen Fotografen Mark Steinmetz.

mehr

Premiere von "Bullyparade - der Film"

Zeitlos statt zeitgemäß?

Bevor drei Comedygrößen Deutschlands endlich wieder zurück ins Kino kommen, waren sie für die Weltpremiere auf dem Roten Teppich. Und wir waren dabei. 

mehr
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie