Kultur

M94.5 Filmkritik

Reine Zeitverschwendung?

Reese Witherspoon, Oprah Winfrey, Mindy Kaling. Das neue Fantasyepos "Das Zeiträtsel" beweist einmal mehr, dass Starpower nicht Alles ist.

mehr

M94.5 Filmkritik

Auf die Plätz, fertig..

...und los geht das spannende Sci-Fi Abenteuer "Ready Player One" von Steven Spielberg, das zwar nicht sehr tiefgründig ist, aber eine Menge Spaß macht.

mehr

M94.5 Filmkritik

Stalin ist tot! Lang lebe niemand!

Ein Film mit Komik und historischem Ernst: "The Death of Stalin" führt uns ein in das Chaos sowjetischer Machtkämpfe.

mehr

M94.5 Filmkritik

1000 Arten von Regen

Was tut man, wenn sich der eigene Sohn dauerhaft im Zimmer einsperrt? In "1000 Arten Regen zu beschreiben" kämpft eine Familie mit dieser Situation.

mehr

M94.5-Kommentar

Matthias Lilienthal in der Kritik

Matthias Lilienthal wird seinen Vertrag an den Münchner Kammerspielen nicht verlängern. Ist das Projekt Lilienthal gescheitert? Ein Kommentar.

mehr

M94.5 Opernkritik

Maria Stuart, die Mittelmäßige

Gaetano Donizettis "Maria Stuarda" am Gärtnerplatztheater ist leider nur eins: bemüht, aber mittelmäßig.

mehr

M94.5 Filmkritik

Die Kaijus sind zurück

Nach langem Hin und Her hat der Sci-Fi Film "Pacific Rim" endlich eine Fortsetzung. Aber hat sich der Kampf um "Pacific Rim: Uprising" gelohnt?

mehr

M94.5 Filmkritik

Ich bin Tonya, ich bin großartig

Sexy Harley Quinn? Sexy Freundin in "Wolf of Wallstreet"? Tarzans sexy Jane? Margot Robbie kann mehr – und zeigt das eindrucksvoll in „I, Tonya“.

mehr

M94.5 Theaterkritik

Cybermobbing back in 2011

Mit „Homevideo“ zeigt das Junge Resi im Marstall schlichtweg ein energieloses Spiel zwischen Nullerjahre-Nostalgie und Filmkopie.

mehr

M94.5 Filmkritik

Nach Angelina kommt Alicia

17 Jahre nach den Filmen mit Angelina Jolie kommt der neue "Tomb Raider" in die Kinos. Diesmal in der Hauptrolle: Alicia Vikander.

mehr

Flimmerkammer #3

"Das neue Babylon"

Propaganda, Musik, Intensität: Mit der Flimmerkammer bieten uns die Kammerspiele ein Kinoerlebnis der besonderen Art. Ein Stummfilm mit Live-Orchester.

mehr

Leipziger Buchmesse

Rechte Verlage im Aufschwung

Die AfD ist nun offiziell stärkste Oppositionskraft. Mit ihrem Aufstieg haben auch rechte Verlage mehr Zulauf. Wie geht die Leipziger Buchmesse mit ihnen um?

mehr

M94.5 Filmkritik

Faultier, Kolibri und Co.

"Unsere Erde II" folgt dem preisgekrönten Vorgänger und setzt mit innovativen Einstellungen einmal mehr Maßstäbe im Bereich Naturdokumentationen.

mehr

M94.5 Filmkritik

The Florida Project

Die Träume von Kindern treffen auf die bittere Realität - und das an einem Ort, der eigentlich alle Wünsche wahr werden lässt und pure Magie verspricht.

mehr
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie