Politik

Konzert am Königsplatz

München hüpft

Der Abschluss eines außergewöhnlichen Sommers: Am Königsplatz feierten rund 24.000 Menschen die Hilfsbereitschaft der Münchner. Geschichten rund um das Konzert.

mehr

Medien über Flüchtlinge

Verantwortung vs. Objektivität

Bilder von Kindern, emotionale Videos vom Münchner Hauptbahnof und Polemiken gegen „besorgte Bürger“: Berichten Medienhäuser ausgewogen über Flüchtlinge?

mehr

20 Jahre Bürgerentscheide

Die Stimme des Volkes

Seit nun mehr 20 Jahren dürfen die Bürger Bayerns per Bürgerbegehren selbst entscheiden. Hier könnt ihr mehr über das Jubiläum erfahren.

mehr

Freier Internetzugang

Die Offline-Republik Deutschland

Online gehen immer und überall: In vielen Gegenden auch 2015 noch immer mehr Wunsch als Wirklichkeit. Ist Deutschland doch Neuland beim Internet?

mehr

Asylverfahren

Wer wird warum abgeschoben?

Viele Deutsche haben Angst vor der Flüchtlingskrise. Auch weil sie die rechtliche Lage in Deutschland häufig nicht kennen. M94.5 klärt auf.

mehr

Oktoberfestattentat

Schutzengel an der Poccistraße

Am Samstag jährt sich der Anschlag auf das Oktoberfest. Isy Horn war damals auf der Wiesn – glücklicherweise aber nicht am Haupteingang.

mehr

Lebensmittelskandale

Gammelfleisch, oh Gammelfleisch...

Immer wieder kommt es zu Lebensmittelskandalen - auch in Deutschland. In Amerika hat die Justiz jetzt ein klares Zeichen gesetzt und hart durchgegriffen. 

mehr

Internet-Zugang

No Wifi - Why?

Deutschland leidet unter akutem Wlan-Mangel im öffentlichen Raum. Die Regierung will das ändern, aber das dazugehörige Gesetz erntet scharfe Kritik.

mehr

Neue Grenzpolitik

Ein Stück Papier

Schwer bewaffnete Polizisten, unzählige Passkontrollen – Im Zug unterwegs zeigt Europa sein neues Gesicht.

mehr

Gegen Vorurteile

Flüchtlinge treffen ihre Nachbarn

Als die Moosacher von ihren neuen Nachbarn erfuhren, reagierten sie teilweise mit Skepsis. Ein Straßenfest soll die Zweifel zerstreuen.

mehr

Refugees-Welcome Plan

Helfen, jetzt aber echt!

Täglich kommen hunderte Flüchtlinge in München an. Wir haben für euch zusammengefasst, wo ihr helfen könnt.

mehr

Flüchtlinge in München

Richtig helfen!

Viele Münchner wollen Flüchtlingen helfen. Jedoch wissen die meisten nicht, wohin sie sich wenden sollen.  Wo, wann und wie man am besten hilft  –  wir erklären es euch.

mehr

Flüchtlingshilfe online

Münchner Solidarität im Netz

Die Münchner nutzen Social Media Plattformen zur Organisation von ehrenamtlicher Hilfe.

mehr

Flüchtlinge am Hauptbahnhof

"Bayern kann das nicht alleine."

München wird in Deutschland immer mehr zum Hotspot für Flüchtlinge. Seit Montag ist die Flüchtlingswelle aus Ungarn besonders groß. Jetzt reagiert die Staatsregierung.

mehr
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie