Alle Online-Themen

Memes

1 blöder Trend vong Internet her

Das Internet ist voll mit der "1", Rechtschreibfehlern und Anglizismen. Was früher mal ganz witzig war, ist heute ein Trend, der endlich enden muss. 

mehr

Der neue Facebook Marketplace

The Copycat strikes again

Das neue Marketplace Feature reiht sich ein in die Geschichte des kuriosen, breit aufgestellten und abgekupferten Geschäftsmodell Facebooks.

mehr

Datenschutz bei WhatsApp

Facebook hat deine Handynummer

Auf WhatsApp geben Nutzer privateste Informationen preis. Was bedeutet die Verknüpfung mit Datensammler Facebook genau und kann man sich wehren?

mehr

Ende des Sozialen Netzwerks

HDGDL, Lokalisten

Das nette Soziale Netzwerk von nebenan muss endgültig dicht machen. Schade eigentlich! Wir blicken auf die gute alte Zeit bei "Lokis" zurück.

mehr

M94.5-Gamefreunde

Laut Indie Gamescom

Unter dem Motto „Heroes in New Dimensions“ startet die Gamescom 2016, die Computer- und Videospielmesse. M94.5 berichtet live aus Köln.

mehr

Gamescom 2016

Münchener Senkrechtstarter

Die Münchener Publisher von FDG Entertainment sind genau wie letztes Jahr auf der Gamescom. Aber seit 2015 hat sich einiges geändert.

mehr

Gamescom 2016

Wo die Indie-Entwickler wohnen

Nicht nur große Publisher präsentieren bei der Gamescom in Köln ihre Spiele, auch Games von Indie-Entwicklern bekommen mit der "Indie Arena Booth" eine Bühne.

mehr

Top 3 Simulatoren-Parodien

Ziegen, Chirurgen und Brot

Simulatoren stehen für trockenen Realismus, nicht für Spielspaß. Doch eine Psycho-Ziege, ein untalentierter Chirurg und eine Scheibe Brot machen eine Kampfansage.
 
mehr

Amoklauf im München

Die Rolle der Sozialen Netzwerke

Zu der panischen Stimmung am Freitag Abend haben die Sozialen Medien eine Großteil beigetragen - auf sie angewiesen waren wir aber trotzdem.

mehr

Kunst im Netz

Poesie erobert die Twitter-Timeline

Auf Twitter ist eine Literaturavantgarde entstanden, die Alltagsszenen in einem schöngeistigen Format verpackt. Aber wer steckt dahinter? 

mehr
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie