Alle Online-Themen

Die Neuheiten der Keynote

Apple rüstet sich für's nächste Jahr

Apples Innovationen halten sich  in Grenzen - was zumindest den iPhone Verkaufszahlen keinen Abbruch tun wird.

mehr

24-Stunden-Livestream

The World is watching you

Auf Schritt und Tritt lassen sich zwei holländische Filmemacher 3 Wochen lang überwachen. Das Experiment „Super Stream Me“ ist nicht ganz ungefährlich.

mehr

Youtube Gaming

Warum selber spielen?

Google will Twitch, dem Livestreaming-Portal für Videospiele, Konkurrenz machen und veröffentlicht YouTube Gaming. In Deutschland ist der Dienst allerdings noch eingeschränkt.

mehr

FAQ

(keine)gutefrage.net

"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.“ Wir sind uns da nicht mehr so sicher. M94.5 checkt die kuriosesten Fragen auf gutefrage.net.

mehr

Gamescom 2015

(Nicht) so selten wie ein Einhorn

Gamescom = Salami-Party? Anders als es das Klischee vermuten lässt, stehen bei der Videospielmesse in Köln auch die Frauen ihren Mann.

mehr

Gamescom 2015

Das Leben der Wartenden

Sie warten stundenlang, um letzendlich wenige Minuten eines Spiels zu zocken, aber wer sind diese Leute in der Warteschlange? M94.5 stellt sie vor.

mehr

Android-Sicherheitslücke

Dem Virus ausgeliefert

Eine Sicherheitslücke bedroht 95% der Android-Handys. Handybesitzer können sich aber zumindest teilweise gegen den Virus wehren.

mehr

Gamescom 2015

Zocken, Feiern und Warten

Die Videospielmesse in Köln ist mehr als ein Schaufenster der Gamingindustrie - ein Megaevent mit Lichtshows, Geschenken und langen Wartezeiten.

mehr

Gamescom 2015

Zocken! Zocken! Zocken!

Unter dem Leitthema „Next Level of Entertainment“ startet das weltweit größte Event zu Computer- und Videospielen. M94.5 berichtet live aus Köln.

mehr

Urheberrecht bei Twitter

Alles nur geklaut

Um möglichst viele Likes und Retweets zu sammeln übernimmt der ein oder andere schon mal den erfolgreichen Tweet eines anderen. Das soll nun ein Ende haben.

mehr
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie