Home > Alumni > Ann-Kathrin Mittelstraß

Ann-Kathrin Mittelstraß

Autor(en): Benedict Witzenberger am Dienstag, 7. Juli 2015
Quelle: M94.5

Annkatrin Mittelstrass

Was machst du? Moderatorin und Reporterin beim Zündfunk in Bayern 2 und bei PULS, der jungen Welle des BR


Was war früher deine Position bei M94.5? Zuerst im Politikressort, dann bei den Nachrichten, dann im Musikressort und vor allem als Moderatorin zu hören

Wer bist du? Ann-Kathrin Mittelstraß

Was machst du? Moderatorin und Reporterin beim Zündfunk in Bayern 2 und bei PULS, der jungen Welle des BR

Was war früher deine Position bei M94.5? Zuerst im Politikressort, dann bei den Nachrichten, dann im Musikressort und vor allem als Moderatorin zu hören

Welches war damals deine Lieblingssendung? Plattenladen

Welches war damals dein Lieblingssong? Ganz zum Ende meiner M94.5 Zeit, aber dafür immer noch: Ezra Furman & The Harpoons - Take off your Sunglasses

Was hast du bei M94.5 gelernt? Dass man möglichst wissen sollte, was man gleich sagt, bevor man das Mikro auf macht.…

Dein coolster Moment bei M94.5? Jahresschartshow 2008 moderieren und dann sind auch noch MGMT mit "Kids" auf der Nummer 1

Von welchem Thema handelte dein allererster Beitrag bei M94.5? Wie wichtig ist in Deutschland lebenden Ausländern das Wahlrecht?

Warum würdest du M94.5 für junge Medienschaffende weiter empfehlen? Weil man sich in allem ausprobieren kann, weil man mit lauter Gleichgesinnten viel Zeit verbringen kann, weil man die beste Musik der Stadt bekommt und weil man die Eltern beruhigen kann, dass man mit der Arbeit bei M94.5 echt in seine Zukunft investiert - auch wenn's keine Kohle gibt...

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie