Tanja Beer

Beiträge von Tanja Beer

"Ich war auch mal Student!"

Als Münchner Grantler Fonsi macht er die Bühnen unsicher: Kabarettist Christian Springer. Lange hat er studiert und dann doch abgebrochen. Warum er das gemacht hat und warum er vielleicht ein skelletiertes Hendl mit sich herumträgt, verrät er im Interview. mehr

Zeig mir mal den Rösler!

In der FDP geht's rund. Nach den schlechten Ergebnissen der letzten Landtagswahlen steht fest: Philipp Rösler wird Guido Westerwelles Nachfolger an der FDP-Spitze. Mit dem Guido hatten wir ja öfters mal unseren Spaß, das muss man sagen. Aber kann Rösler ihm in Sachen Spaßvogeltum das Wasser reichen?
mehr

Wer oder was ist Mappus?

Die Landtagswahl hat ihm schwer zugesetzt: Stefan Mappus, seines Zeichens CDUler und ehemaliger Ministerpräsident von Baden-Württemberg. Spätens seit Stuttgart 21 kennt man ihn. Oder doch nicht? Politik ist schließlich nicht jedermanns Sache! Vor der Landtagswahl haben wir euch auf den Zahn gefühlt und gefragt: Wer oder was ist eigentlich Mappus?!
mehr

Löwe gesucht!

Beim TSV 1860 München hapert's mit dem Sponsor und auch der Tierpark Hellabrunn hat ein Löwenproblem: Es gibt nur noch ein Exemplar! Ein Fall für unseren "Marketing-Experten" Siegfried Poppenmeier, selbst ernannter Sechz'ger. Er hat 'ne ganz pfiffige Idee, wie sich die Probleme der beiden Lager ruckzuck in Luft auflösen könnten...
mehr

Spiel mir das Lied vom Valentinstag

Der 14. Februar ist ein Tag, auf den manche wochenlang hin fiebern und den andere am liebsten aus dem Kalender streichen würden. Kuscheln kann man ja auch noch an anderen Tagen im Jahr und auf die billigen Rosen von der Tankstelle kann so manche Vertreterin des weiblichen Geschlechts gut und gerne verzichten. In einem Liedchen haben wir den Valentinstag mal etwas kritisch beäugt.
mehr

Beherrscht ihr die Bayernhymne?

Sarah Connor und Christina Aguilera haben's vorgemacht: Die eigene Hymne falsch singen geht ganz einfach! Eigentlich eine Schande. Aber ist es wirklich so schlimm um unser traditionelles Liedgut bestellt? Wer beherrscht denn heutzutage noch die Bayernhymne? Wir haben uns mit der Ukulele auf den Weg gemacht und euch auf den Zahn gefühlt!
mehr

Rainer Langhans im Katerfrühstück

Komplett in Weiß und mit seinem typischen Lockenkopf kam er ins M94.5-Studio gestapft: Rainer Langhans. Ein Mann, der in den 60er Jahren wegen der Kommune I in der Kritik stand und der heute im Dschungelcamp meditiert und Werbung für Schuhe macht. Im Interview plaudert Rainer Langhans aus dem Nähkästchen.
mehr

Ganz feste knuddeln!

Am 21. Januar ist auf der ganzen Welt knuddeln angesagt! Vor 25 Jahren hat ein Amerikaner namens Kevin Zaborney den Weltknuddeltag erfunden. Wir waren für euch unterwegs und haben Münchner nach ihrem Knuddelverhalten befragt und selbst kräftig geknuddelt!
mehr

Was ist ein Kakapo?

Wikipedia hat Geburtstag! Am 15. Januar ist das Online-Lexikon 10 Jahre alt geworden. Schüler, Lehrer, Junge, Alte, Dumme und sogar Schlaue - jeder hat schon mal bei Wikipedia etwas nachgeschlagen. Und weil die Seite gerade für uns Studenten kaum wegzudenken ist, ist es höchste Eisenbahn für eine kleine Hommage! mehr

Jetzt geht's uns an die Eier!

Ein Lebensmittelskandal jagt den nächsten. Jetzt müssen wir uns auch noch mit dioxinverseuchten Eiern herumschlagen. Wir waren unterwegs und haben Münchens Männern eine ganz brisante Frage gestellt: Sind Ihre Eier dioxinverseucht?
mehr