Home > Gästelisteeintrag > Fatoni Gästeliste

Fatoni Gästeliste

Autor(en): Vanessa Patrick am Dienstag, 1. Oktober 2013
Tags: , , ,
Quelle: © M94.5

Fatoni Gästeliste M94.5-page-001(1)

Die Wortakrobaten Fatoni und Edgar Wasser haben bei uns vorbeigeschaut und unsere Gästeliste ausgefüllt.

Der ex-Creme Fresh Underground Hip-Hopper Fatoni und das Ausnahme-Raptalent Edgar Wasser haben bei uns in der Hörbar am Nachmittag vorbeigeschaut. Mit im Gepäck haben die beiden ihr Kollabo-Album "Nocebo", das zur M94.5 Platte des Monats Oktober gekürt wurde.

Fatoni kennt man noch von seiner Crew Creme Fresh, die allerdings momentan auf Eis liegt. Untätig blieb Fatoni trotzdem nicht: 2011 erschien sein Solo-Debüt "Solange Früher Alles Besser War". Und Edgar Wasser ist sowieso dieses einzigartige musikalische Phänomen, das es nur selten gibt. Fatoni wurde schnell auf ihn aufmerksam: Holunder von Blumentopf zeigte Fatoni zum ersten Mal Tracks von Edgar Wasser. Und so buchte Fatoni anlässliche eines Creme Fresh Auftritts gleich mal den Edgar, was gerade einmal der dritte Gig von ihm sein sollte. Es folgten Abhäng-Sessions der beiden, in denen sie sich Hip Hop Videos von u.a. Moneyboy und Halt Die Fresse anschauten. Auf der Edgar Wasser Free-EP "Wir korrigieren 4 Tonnen Stahl mit einer Hand" probierten sich die beiden mit Feature-Tracks. Nun erschien Ende September 2013 eine Kollaboration auf Albumlänge. Anlässlich des Besuchs der beiden bei M94.5 in der Hörbar am Nachmittag haben sie unsere Gästeliste ausgefüllt. Beziehungsweise: Der militante Medienverweigerer Edgar Wasser hat sie im Namen von Fatoni ausgefüllt. So ganz ernst nehmen kann man die beiden sowieso nicht. Reitpeitsche!

 

Bildergalerie
Fatoni
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie