Home > Sport > Abstiegsplayoffkampf
Volleyball-Liveticker

Abstiegsplayoffkampf

Quelle: M94.5/Lukas Bergmann

Die Lederhosen-Männer aus Herrsching

Volleyball-Bundesligist TSV Herrsching empfängt am Mittwoch die Netzhoppers KW-Bestensee. Das Spiel im M94.5-Liveticker

Ein Duell unter Tabellennachbarn in der Volleyball-Bundesliga ist es allemal. Herrsching, Achter, gegen Bestensee, Neunter. Das direkte Duell um - ja um was eigentlich?

Undurchsichtige Tabellenlage

Das erschließt sich nicht sofort, denn die elf Bundesligamannschaften befinden sich in einem heiklen Ligamodus: Die ersten sechs Teams zu Saisonende sind automatisch für die Playoffs qualifiziert. Die Plätze 7-10 berechtigen zur Teilnahme an den sogenannten Pre-Playoffs, der Elfte hingegen tritt den Gang in die 2. Liga an.

Vage Saisonziele

Darüber hinaus zeigen die Bagger- und Schmetterfreunde vom Ammersee nicht ganz einig in Sachen Visionen für das Ende der Spielzeit. Für Trainer Max Hauser ist der Klassenerhalt in der zweiten Bundesligasaison schon das ein und alles. Seine Schützlinge drücken sich da ein wenig ehrgeiziger aus: "Zwischen Platz 4 und 8 ist alles möglich, die Playoffs müssen das Ziel sein" sagte Zuspieler Patrick Steuerwald vor der Saison im M94.5-Interview und steht weiter zu seiner Ansage.

Gegner in Form

Ein Sieg gegen KW-Bestensee ist aber mehr oder weniger eingeplant, da sind sich Trainer und Mannschaft einig. Das Problem: Der Trend ist gerade eher Netzhoppers Friend. 3:0 gegen den Tabellensechsten Coburg hieß es für die Brandenburger kurz vor Weihnachten. Dazu fehlte Herrsching in der Vorbereitung zum Spiel die Nationalspieler Steuerwald und Tille. Das Duo ist jetzt zwar nach dem Olympia-Qualifikationsturnier zurück, vermutlich aber nach der gescheiterten Quali etwas mental angeschlagen. "Sicher ist es nicht einfach, von einem internationalen Highlight gleich wieder auf Bundesliga umzuschalten" meint Coach Hauser dazu.

 

Was wird diese Mischung aus Playoffkampf und Abstiegsduell hervorbringen? Das Spiel beginnt um 20:00 Uhr, der M94.5-Ticker meldet sich um 19:45 Uhr aus der Nikolaushalle

 

 

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie