Home > Sport > Der fitteste Club der Welt
Volleyball-Liveticker

Der fitteste Club der Welt

Autor(en): Alexander Arnö am Donnerstag, 17. März 2016
Quelle: M94.5/Lukas Bergmann

Der TSV Herrsching beim Aufschlag

Volleyball Pre-Playoffs! Und alle Spieler sind einsatzbereit beim TSV Herrsching. Beste Bedingungen für das Spiel am Donnerstagabend im M94.5-Ticker.

Ein voller, einsatzbereiter Kader, der regelmäßig trainieren konnte. Anderswo Grundvoraussetzung, bei den Halbprofis vom TSV Herrsching absolute Ausnahme. Aber ausgerechnet vor dem Auftakt der Pre-Playoffs gegen den TV Rottenburg ist der selbsternannte "geilste Club der Welt" zu diesem Luxus gekommen.

Alle Mann ans Parkett!

Alle Spieler sind durchtrainiert an Bord, "und heiß, obwohl es eine lange Saison war", frohlockt GCDW-Trainer Max Hauser. Heißt auch mehr Arbeit für den Übungsleiter. Was die Startaufstellung betrifft, will sich Hauser nicht in die Karten schauen lassen. Der letzte reguläre Spieltag hat ihm noch mehr Optionen gegeben, das 3:0 zuhause gegen CV Mitteldeutschland wa ein Schritt in die richtige Richtung.

Günstiger Gegner

Sieben seiner acht Siege holte der TSV in der eigenen Halle, darunter auch ein 3:0 gegen Rottenburg. Nur einmal konnten die Herrschinger auswärts gewinnen - ebenfalls gegen Rottenburg. Die Schwaben sind sogar noch auswärtsschwächer als der GCDW. seit Dezember 2014 haben sie nicht mehr in der Fremde gewonnen, ein SIeg beim heimstarken TSV am Ammersee wäre somit eine Überraschung.

Für die Rottenburger ist aber bereits das Erreichen der Pre-Playoffs ein Erfolg. Nach verkorkster Saison wäre Rottenburg punktemäßig abgestiegen, nur durch den Punktabzug der Coburger bleibt der Verein auch in der kommenden Saison erstklassig und hat jetzt sogar Chancen auf das Playoff-Viertelfinale. Aber Vorsicht, auch bei Rottenburg sind alle Mann fit.

Fit vs. Fit. "Geilster Club der Welt" gegen "Tollhaus der Liga". Der M94.5-Liveticker gegen die Humorlosigkeit von Journalisten. Das alles gibt es hier ab 19.30 zu lesen.

 

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie