Home > Sport > Reicher Fuchs und arme Löwen
M94.5-Sportlight

Reicher Fuchs und arme Löwen

Autor(en): Florian Gut am Montag, 9. Mai 2016
Tags: , , ,
Quelle: M94.5

And the Pokal/Bananenschale goes to...

Jeden Montag früh kürt die M94.5-Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: Meister und Nichtabsteiger

 

Gewinner: Vichai Srivaddhanaprabha

Dem Thailänder gehört der englische Fußballklub Leicester City. Dadurch, dass sein Verein sensationell Premier League Meister geworden ist, kommt er gerade nonstop in den Genuss, seinen Namen falsch ausgesprochen in den Nachrichten zu hören. Der Titel hat Srivaddhanaprabha auch zu ordentlicher Spendierfreudigkeit gebracht: Jeder Spieler der Foxes erhielt ein nigelnagelneues Auto. Das kostet natürlich eine Stange Geld. Es ist nicht so, dass Geld für den Milliardär eine Rolle spielt. Aber das Geld für die Autos hat der Thailänder am Wochenede wieder reingespült - und zwar in einem Casino. Da hat er an einem Abend schlappe 2,5 Millionen Pfund abgeräumt. Wenn's einmal läuft, dann läufts.

 

Verlierer: TSV 1860 München

Der Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga ist für die Löwen geschafft - und das sogar ein Spieltag vor Saisonende. 54.000 Zuschauer waren gestern in der Arena in Fröttmaning dabei, als Sechzig die Liga sicherte – so viele wie sonst an drei Heimspielen zusammengerechnet. Da ist es fast schon schade, dass den Löwen ein zusätzliches Relegationsspiel in der Arena durch die Lappen geht. Wie soll denn jetzt Trainer und Retter Daniel Bierofka die üppige Prämie ausgezahlt werden?

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie